Microsoft beendet Outlook.com-Beta
Quelle: Microsoft

Microsoft beendet Outlook.com-Beta

Microsoft hat die Beta-Phase des Hotmail-Nachfolgers Outlook.com beendet. Bereits 60 Millionen Nutzer sollen Outlook.com nutzen.
19. Februar 2013

     

Ende Juli letzten Jahres hat Microsoft den Hotmail-Nachfolger Outlook.com als Beta lanciert. Wie das Unternehmen nun via Outlook-Blog mitteilt, nutzen inzwischen 60 Millionen Nutzer Outlook.com aktiv und man habe basierend auf User-Feedback zahlreiche Verbesserungen am Dienst vorgenommen. Inzwischen sei der Dienst reif und habe deshalb die Beta-Phase verlassen.


Entsprechend werde man nun auch mit einer grossangelegten Marketing-Kampagne rund um Outlook.com starten, heisst es. Ausserdem werde man in Kürze anfangen, die mehreren Hundert Millionen Hotmail-Nutzer auf Outlook.com zu migrieren. Bis im Sommer soll diese Migration abgeschlossen sein. Nutzer können auch manuell wechseln, einfach indem sie sich mit ihrem Hotmail-Account bei Outlook.com einloggen. Microsoft verspricht in dem Zusammenhang auch, dass die Hotmail-E-Mail-Adresse auch weiterhin Bestand haben wird und niemand je auf eine @outlook.com-Adresse wechseln müsse, wenn er das nicht wolle. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht neue Office Web Apps

23. Oktober 2012 - Die im Office-2013-Look daherkommenden, überarbeiteten Online-Ausgaben von Word, Excel & Co. können ab sofort via Skydrive und Outlook.com genutzt werden.

Hotmail erhält ein Makeover und heisst neu Outlook

2. August 2012 - Microsoft hat den E-Mail-Dienst Hotmail von Grund auf neu gestaltet und auf Outlook.com umbenannt. Die neue Version geht auf die Bedürfnisse mobiler Nutzer ein und integriert soziale Netzwerke.

Hotmail verbietet schwache Passwörter

19. Juli 2011 - Hotmail lässt per sofort schwache Passwörter nicht mehr zu. Ausserdem kann der Nutzer melden, wenn er glaubt, dass der Account eines Kontakts gehackt wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER