Microsoft wird Surface-Line-up erweitern
Quelle: Microsoft

Microsoft wird Surface-Line-up erweitern

Microsoft hat angekündigt, sowohl die Distribution wie auch der Produkt-Lineup rund um die Marke Surface ausbauen zu wollen.
25. Januar 2013

     

Im Rahmen der Quartalszahlen-Präsentation soll sich Microsoft-CFO Peter Klein auch zur Zukunft der Surface-Produkte geäussert haben – wenn auch nur vage. Laut "Cnet" soll Klein ausgesagt haben, dass die Distribution der Surface-Tablets bis anhin stark limitiert war, dass man dies nun aber ändern wolle. Man wolle den Surface-Vertrieb geografisch erweitern, und man werde das Produkt-Lineup erweitern, so Klein. Und man plane, die Retail-Distribution und die Liefermengen zu erhöhen.


Surface sei im vergangenen Quartal bereits ein Faktor für die positiven Windows-Zahlen gewesen, so Klein weiter. Und er bekräftigte nochmals, dass die Entscheidung, Hard- und Software eng zu verknüpfen, richtig gewesen sei. Diese Aussage wird nun so verstanden, dass Microsoft wohl auch in Zukunft selbst Hardware herstellen und damit dem Apple-Modell folgen wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Surface ab 14. Februar in der Schweiz erhältlich

23. Januar 2013 - Microsofts Surface-Tablet ist in der RT-Version ab 14. Februar endlich auch in der Schweiz erhältlich. Die günstigste Version ohne Touch Cover geht für 559 Franken über den Tisch.

Microsoft verleiht Surface an deutschen Unis

17. Januar 2013 - Um die Bekanntheit des hauseigenen Tablets zu verbessern, hat Microsoft an deutschen Universitäten damit begonnen, die Geräte kostenlos an die Studenten zu verleihen.

Microsoft Surface Pro ab 899 Dollar erhältlich

30. November 2012 - Microsoft hat die Preise für die zwei Modelle des für Januar angekündigten Tablet Surface Pro auf Intel-Basis bekanntgeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER