Microsoft Surface Pro ab 899 Dollar erhältlich
Quelle: Microsoft

Microsoft Surface Pro ab 899 Dollar erhältlich

Microsoft hat die Preise für die zwei Modelle des für Januar angekündigten Tablet Surface Pro auf Intel-Basis bekanntgeben.
30. November 2012

     

Während das Microsoft-Tablet auf ARM-Basis, Surface RT, gleichzeitig mit Windows 8 auf den Markt gekommen ist, steht die Lancierung von Surface Pro noch aus. Das Windows-8-Tablet, bei welchem statt ARM ein Core-i5-Prozessor von Intel zum Zuge kommt, wird im Januar 2013 veröffentlicht.

Nun hat Panos Panay, General Manager von Microsoft Surface, in einem Blogeintrag Details zu den Preisen von Surface Pro verraten. Demnach wird das Modell mit einem Speicher von 64 GB 899 Dollar kosten, während die 128-GB-Version mit 999 Dollar zu Buche schlagen wird.


Derweil meldete "The Verge", dass der Akku des Surface Pro etwa halb so lange hält wie derjenige des Surface RT. Dies habe Microsoft auf eine Twitter-Anfrage eines Users bekanntgegeben. Laut "The Verge" ist die geringere Akkulaufzeit des Surface Pro keine Überraschung. Das Gerät verfüge zwar über einen grösseren Akku als das Surface RT, sei aber auch mit einem stärkeren Prozessor und einem Display mit einer höheren Auflösung ausgestattet. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Audio-Probleme beim Surface-RT-Tablet

8. November 2012 - Wenn man Microsofts Surface-RT-Tablet mit dem Touch Cover verbindet, wird die Audiowiedergabe auf stumm geschaltet, so berichten Kunden. Bisher sind über 70 Rückmeldungen eingegangen.

Material- und Produktionskosten für Surface belaufen sich auf 284 Dollar

7. November 2012 - IHS Isuppli hat ein 32-GB-Modell des Surface Tablet aus dem Hause Microsoft auseinander genommen und die Materialkosten ermittelt.

Auch Apple-Chef Tim Cook lästert über Surface

28. Oktober 2012 - Nicht nur bei HP-Chefin Meg Whitman stösst das Microsoft-Tablet Surface auf wenig Begeisterung. Auch Apple-CEO Tim Cook kritisiert das Gerät und bezeichnet es als Kompromiss.

Kommentare
Das Anbieten einer 64GB Version für ein vollständiges Windows System ist wohl lediglich als Marketinggag zu bezeichnen, damit die magischen 899,- zustande kommen mit der hübschen 8 davor, welche von Intel für diese Geräte angepeilt wurde. Ansonsten hat das Gerät durchaus Potential im Gegensatz zu den RT Modellen. Vor allem die i7 Version mit 256GB welche ungefähr mit 1400.- zu Buche schlagen wird dürfte das Interesse Vieler erwecken, welche sich mit der geringen Displaygrösse arrangieren können, denn für den Preis gibts auch bedeutend grössere Modelle mit welchen man länger entspannt arbeiten kann.
Freitag, 30. November 2012, F. Rodriguez



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER