Material- und Produktionskosten für Surface belaufen sich auf 284 Dollar
Quelle: IHS Isupply

Material- und Produktionskosten für Surface belaufen sich auf 284 Dollar

IHS Isuppli hat ein 32-GB-Modell des Surface Tablet aus dem Hause Microsoft auseinander genommen und die Materialkosten ermittelt.
7. November 2012

     

Die Marktforscher von IHS Isuppli haben die Material- und Herstellungskosten des Microsoft-Tablet Surface mit 32 GB Speicher ermittelt. Das für das Tablet verbaute Material plus die Herstellung kosten demnach insgesamt 284 Dollar. Zum Vergleich: Für Anwender ist das 32-GB-Surface für 599 Dollar erhältlich.

Die grössten Kostentreiber für das Surface sind laut IHS Isupply unter anderem der Speicher – sprich die 2 GB RAM und die 32 GB NAND-Flash-Speicher –, der 34 Dollar kostet sowie das Display und der Touchscreen, deren Kosten sich zusammen auf 101 Dollar belaufen. Der Nvidia-Tegra-3-Prozessor schlägt derweil mit 21.50 Dollar zu Buche, während das User Interface, die Sensoren sowie Komponenten wie das WLAN-Modul zusammen 20 Dollar kosten.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Surface RT im grossen Test: Das taugt Microsofts iPad-Konkurrent

2. November 2012 - Seit einer Woche ist das Surface RT nun schon auf dem Markt. Während man in der Schweiz weiter auf das erste Microsoft-Tablet warten muss, konnte "Swiss IT Magazine" das Gerät bereits unter die Lupe nehmen.

Surface-Tablet von Microsoft ausverkauft

22. Oktober 2012 - Noch vor dem offiziellen Erscheinen sind Microsofts Surface-Tablets nur noch mit Wartezeiten lieferbar. Die Rede ist aktuell von ein bis zwei Wochen Lieferfrist.

Microsoft Surface: Offizielle Preise, Spezifikationen und Verfügbarkeit

17. Oktober 2012 - Microsofts erstes Windows-8-Tablet Surface wird ab dem 26. Oktober nicht nur in den USA sondern auch in sieben weiteren Ländern weltweit online erhältlich sein. Die Schweiz gehört nicht dazu.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER