iPhone mit Fingerabdruckscanner?
Quelle: Apple

iPhone mit Fingerabdruckscanner?

Vermutlich noch in diesem Jahr wird Apple einen Nachfolger fürs iPhone 5 präsentieren. Wie ein Analyst vermutet, könnte das Gerät mit einem integrierten Fingerabdruckscanner aufwarten.
17. Januar 2013

     

Wie "Apple Insider" unter Berufung auf den KGI-Security-Analysten Ming-Chi Kuo berichtet, könnte Apple im nächsten iPhone-Modell einen Fingerabdruckscanner integrieren. Die Technologie wäre durch die Übernahme von Authentec im vergangenen Sommer bereits im Besitz von Apple. Authentec hat einen sogenannten "Smart Sensor" entwickelt hat, eine Art Mini-Touchpad-Controller mit integriertem Fingerabdruckscanner.

Wie Ming-Chi Kuo spekuliert, könnte Apple den Authentec-Sensor in den Home-Button integrieren, um das Minimaldesign mit nur einer Taste weiter aufrecht zu erhalten. Mit der Technologie könnte fortan eine effiziente Authentifizierung zur Verfügung gestellt werden, wobei auch innerhalb von Applikationen entsprechende Funktionen übernommen werden könnten.


Ein Nachfolgemodell vom aktuellen iPhone 5 wird von vielen Marktbeobachtern noch im laufenden Jahr erwartet. Von offizieller Seite wurde allerdings wie üblich nichts bestätigt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 5S soll in acht Farben kommen

11. Dezember 2012 - Einem Analysten-Bericht zufolge soll das iPhone 5S bereits im Juni nächsten Jahres kommen. Seitens Apple sei geplant, das Telefon in acht verschiedenen Farben zu bringen.

Apple startet angeblich noch dieses Jahr die Produktion des iPhone 5S

13. November 2012 - Ein paar Wochen war es still um neue iPhones und iPads, nun brodelt es in der Gerüchteküche wieder: Apple soll noch im Dezember mit der Testproduktion des iPhone 5S beginnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER