iPhone mit Fingerabdruckscanner?

iPhone mit Fingerabdruckscanner?

17. Januar 2013 - Vermutlich noch in diesem Jahr wird Apple einen Nachfolger fürs iPhone 5 präsentieren. Wie ein Analyst vermutet, könnte das Gerät mit einem integrierten Fingerabdruckscanner aufwarten.
(Quelle: Apple)
Wie "Apple Insider" unter Berufung auf den KGI-Security-Analysten Ming-Chi Kuo berichtet, könnte Apple im nächsten iPhone-Modell einen Fingerabdruckscanner integrieren. Die Technologie wäre durch die Übernahme von Authentec im vergangenen Sommer bereits im Besitz von Apple. Authentec hat einen sogenannten "Smart Sensor" entwickelt hat, eine Art Mini-Touchpad-Controller mit integriertem Fingerabdruckscanner.

Wie Ming-Chi Kuo spekuliert, könnte Apple den Authentec-Sensor in den Home-Button integrieren, um das Minimaldesign mit nur einer Taste weiter aufrecht zu erhalten. Mit der Technologie könnte fortan eine effiziente Authentifizierung zur Verfügung gestellt werden, wobei auch innerhalb von Applikationen entsprechende Funktionen übernommen werden könnten.

Ein Nachfolgemodell vom aktuellen iPhone 5 wird von vielen Marktbeobachtern noch im laufenden Jahr erwartet. Von offizieller Seite wurde allerdings wie üblich nichts bestätigt. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER