Totalausfall bei Postfinance

Totalausfall bei Postfinance

19. Dezember 2012 - Seit heute Morgen um 8:30 geht nicht mehr viel bei E-Finance, der E-Banking-Plattform von Postfinance. Man sei auf der Suche nach dem Problem, heisst es auf Anfrage.
Anstatt dem E-Finance-Login bekommen Postfinance-Kunden im Moment diese Meldung vorgesetzt. (Quelle: SITM)
E-Finance (ehemals Yellownet), die E-Banking-Plattform von Postfinance, ist im Moment ausser Betrieb. Heute Mittwochmorgen um 8:00 Uhr seien die ersten Probleme aufgetaucht, wie Postfinance-Pressesprecher Alex Josty gegenüber "Swiss IT Magazine" erklärt. Um 8:30 seien die Systeme dann komplett ausgefallen.

Aktuell sei man daran, abzuklären, wo genau die Probleme liegen. Man arbeite mit Hochdruck daran, das E-Banking-System wieder zum Laufen zu kriegen, könne allerdings keine Angaben dazu machen, bis wann der Ausfall noch andauern wird, erklärt Josty. (mw)

Kommentare

Mittwoch, 19. Dezember 2012 Schläpfer
Das Problem bestand gestern Abend schon... konnte keine Zahlungen mehr erfassen.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER