Totalausfall bei Postfinance
Quelle: SITM

Totalausfall bei Postfinance

Seit heute Morgen um 8:30 geht nicht mehr viel bei E-Finance, der E-Banking-Plattform von Postfinance. Man sei auf der Suche nach dem Problem, heisst es auf Anfrage.
19. Dezember 2012

     

E-Finance (ehemals Yellownet), die E-Banking-Plattform von Postfinance, ist im Moment ausser Betrieb. Heute Mittwochmorgen um 8:00 Uhr seien die ersten Probleme aufgetaucht, wie Postfinance-Pressesprecher Alex Josty gegenüber "Swiss IT Magazine" erklärt. Um 8:30 seien die Systeme dann komplett ausgefallen.

Aktuell sei man daran, abzuklären, wo genau die Probleme liegen. Man arbeite mit Hochdruck daran, das E-Banking-System wieder zum Laufen zu kriegen, könne allerdings keine Angaben dazu machen, bis wann der Ausfall noch andauern wird, erklärt Josty. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Update: Internet-Ausfall bei Swisscom

28. November 2012 - Swisscom kämpft in der Ostschweiz derzeit mit erheblichen Internet-Störungen. Betroffen davon sind die Regionen St. Gallen und Chur.

Update: Totalausfall bei UPC Cablecom

16. März 2012 - Am Freitagmorgen kämpfte UPC Cablecom mit einem kompletten Internetausfall. Mittlerweile wurde das Problem wieder behoben.

Update: Schweizweiter Internet-Ausfall bei Swisscom

16. Januar 2012 - Ein Hardware-Defekt sorgt bei zahlreichen Kunden von Swisscom seit heute Morgen für rote Köpfe, ist ihr Internetzugang doch deutlich erschwert oder gar unmöglich. Update: Unterdessen wurde die Störung behoben.

Kommentare
Das Problem bestand gestern Abend schon... konnte keine Zahlungen mehr erfassen.
Mittwoch, 19. Dezember 2012, Schläpfer



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER