Surface-RT-Verkäufe unter Erwartungen
Quelle: Microsoft

Surface-RT-Verkäufe unter Erwartungen

Ursprünglich wollte Microsoft bis Ende Jahr 4 Millionen Surface-RT-Tablets absetzen. Angeblich wurden die Bestellungen bei den Zulieferern jetzt aber um die Hälfte reduziert.
29. November 2012

     

Wie "Digitimes" unter Bezug auf Quellen aus der Supply Chain berichtet, verkaufen sich Windows-RT-Tablets zurzeit unter den Erwartungen. Microsoft habe ursprünglich erwartet, bis Ende des Jahres weltweit 4 Millionen Surface-RT-Tablets ausliefern zu können, habe aber unlängst die Bestellungen auf 2 Millionen Geräte heruntergeschraubt. Ähnliche Erfahrungen sollen auch Asus, Samsung und Dell mit ihren RT-Tablets machen, allesamt würden sie mit einer schwachen Consumer-Nachfrage konfrontiert.


Weiter wird spekuliert, die eher schwache Performance der RT-Tablets könnte Microsoft dazu bewegen, die Intel-basierte Windows-Pro-Version des Surface-Tablets bereits früher im Dezember zu einem tieferen Preis als ursprünglich vorgesehen auf den Markt zu bringen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Surface-Tablet von Microsoft ausverkauft

22. Oktober 2012 - Noch vor dem offiziellen Erscheinen sind Microsofts Surface-Tablets nur noch mit Wartezeiten lieferbar. Die Rede ist aktuell von ein bis zwei Wochen Lieferfrist.

Microsoft veröffentlicht Surface-Preis

16. Oktober 2012 - Microsoft wird das Surface-RT-Tablet ab 499 (32-GB-Version) Dollar verkaufen. Mit Cover kostet das Gerät 599 Dollar, mit Cover und 64 GB 699 Dollar.

Mitternachts-Verkauf zum Marktstart von Microsoft-Tablet Surface

7. Oktober 2012 - Microsoft scheint vom Erfolg seines Windows-8-Tablets Surface überzeugt zu sein, plant der Software-Gigant für den Verkaufsstart doch einen Mitternachts-Verkauf.

Kommentare
Unter Erwartungen? Wohl ausschliesslich unter den Fantasieerwartungen von Microsoft. Der Rest wusste, dass die RT Tablets nicht gross nachgefragt werden. Denn wenn es um ARM Geräte geht, ist der Platz leider schon durch Android und Apple besetzt. Die Leute werfen diese ganz bestimmt nicht für ein Möchtegernwindows System weg, welches keines ist, nur einen Bruchteil der Apps bietet und nicht kompatibel ist zu den Tablets der Freunde und Bekannten welche bereits eines haben. Wer so spät in den Markt einsteigt, der müsste die Geräte schon für 99.- anbieten und nicht im Preissegment der Platzhirsche wenn er etwas bewegen will auf dem Markt.
Donnerstag, 29. November 2012, F. Rodriguez



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER