Mitternachts-Verkauf zum Marktstart von Microsoft-Tablet Surface
Quelle: Microsoft

Mitternachts-Verkauf zum Marktstart von Microsoft-Tablet Surface

Microsoft scheint vom Erfolg seines Windows-8-Tablets Surface überzeugt zu sein, plant der Software-Gigant für den Verkaufsstart doch einen Mitternachts-Verkauf.
7. Oktober 2012

     

Nebst der Einladung für die Lancierung von Windows Phone 8 scheint Microsoft auch Einladungen für die Veröffentlichung seines Tablets Surface verschickt zu haben, wie diverse Medien berichten. Demnach soll der Anlass am 25. Oktober über die Bühne gehen. Der eigentliche Verkaufsstart erfolge dann am 26. Oktober um Mitternacht in den USA – und zwar in dafür kurzzeitig eröffneten sogenannten Läden.


Wie viel das Windows-8-Tablet Surface, das es in zwei Versionen geben wird, kosten wird, hat Microsoft indes noch nicht verraten. CEO Steve Ballmer hatte kürzlich allerdings von einem Preisrahmen zwischen 300 und 800 Dollar gesprochen (Swiss IT Magazine berichtete). (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft soll 2013 eigenes Smartphone bringen

2. Oktober 2012 - Nach dem Surface-Tablet soll Microsoft auch den Release eines eigenen Smartphones planen. Erscheinen soll das Gerät in der ersten Hälfte 2013.

Ballmer gibt Preisrahmen für Surface-Tablet

17. September 2012 - Im Interview mit "Seattle Times" hat Microsoft-Chef Steve Ballmer einen Preisrahmen für das kommende Microsoft-Tablet Surface verraten.

Microsoft verrät Details zur nächsten Lumia-Generation von Nokia

29. August 2012 - Gemäss Informationen von Microsoft Schweiz werden die kommenden Windows Phones von Nokia, die nächste Woche vorgestellt werden, NFC unterstützen und einen Slot für Speicherkarten bieten. Ob und wann die Surface-Tablets in die Schweiz kommen, steht derweil in den Sternen.

Kommentare
Das finde ich jetzt echt riskant. Microsoft haftet jetzt nicht gerade das Label der "coolness" an, und hat auch keine sonderlich starke Community wie Apple. Wenn dann keiner oder nur wenige kommen, ist die Blamage perfekt, weil das geht dann ziemlich unter die Kategorie "Loosers" und wird dann auch ausgeschlachtet. Sie sollten die ersten 100 verschenken, damit sich die Leute in später Nacht werbewirksam vor dem Eingang die Füsse platt stehen. Sonst ist die Schadenfreude in Tweets und YouTube dann schnell verfügbar, wenn sich die ersten darüber lustig machen (z.B. in dem sie Schauspieler vor die Türe stellen, welche wie Schaubudenakteure versuchen die Leute hinein zu locken... ;-).
Montag, 8. Oktober 2012, boessu



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER