Raiffeisen bringt neuartiges E-Banking-Login
Quelle: Raiffeisen

Raiffeisen bringt neuartiges E-Banking-Login

Kunden von Raiffeisen können sich neu auch via Mosaik auf dem Bildschirm und dazugehöriger Smartphone-App beim E-Banking-Service der Schweizer Bank einloggen.
19. November 2012

     

Nutzer des E-Banking von Raiffeisen können sich bei diesem Dienst neu via PhotoTAN einloggen. Statt der bisher eingesetzten Streichlisten oder SMS kommt bei PhotoTAN eine Technologie zum Einsatz, bei der beim Login auf dem Bildschirm ein Mosaik erscheint. Dieses wird dann wiederum per Smartphone-App mit Hilfe der Kamera in den Passwort-Zusatz übersetzt. Bei der ersten Verwendung muss die App mit einem persönlichen Sicherheitsschlüssel aktiviert werden. So soll sichergestellt werden, dass der Code nur auf dem eigenen Mobiltelefon entschlüsselt werden kann.

"PhotoTAN garantiert hohe Sicherheit und ist dennoch leicht zu bedienen", ist Pascal Dürr, Leiter Elektronische Kanäle bei Raiffeisen Schweiz, überzeugt.



(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Raiffeisen ermöglicht Zahlungen via Smartphone

13. März 2012 - Die Raiffeisen Bank hat ein App für E-Banking-Kunden veröffentlich, mit welchem Smartphone-Nutzer nun auch von unterwegs Zahlungen tätigen können.

Raiffeisen E-Banking funktioniert wieder

18. März 2011 - Die Kunden von Raiffeisen konnten seit Anfang Woche nicht auf das E-Banking-System zugreifen. Nun soll das Problem behoben sein.

Raiffeisen: E-Banking-Ausfall

16. März 2011 - Raiffeisen-Kunden können heute nicht auf ihre E-Banking-Plattform zugreifen. Wann der Service wieder zur Verfügung steht, ist noch unklar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER