Raiffeisen: E-Banking-Ausfall

Raiffeisen-Kunden können heute nicht auf ihre E-Banking-Plattform zugreifen. Wann der Service wieder zur Verfügung steht, ist noch unklar.
16. März 2011

     

Kunden der Raiffeisenbank müssen mindestens bis heute Abend auf E-Banking verzichten, wie die Bank auf ihrer Webseite schreibt: "Das Raiffeisen E-Banking-System steht Ihnen auf Grund eines technischen Problems leider nicht zur Verfügung." Grund für den Ausfall sei ein komplexer Fehler im Zusammenspiel zwischen Betriebssystemen, Netzwerk und Datenbank, schreibt Raiffeisen weiter. Man arbeite mit Hochdruck daran, den Ausfall so schnell wie möglich zu beheben.


Dies kann aber seine Zeit dauern, wie ein Satz weiter unten in der Meldung vermuten lässt: "Wir gehen leider nicht davon aus, dass Raiffeisen E-Banking heute, 16. März 2011, noch aktiviert werden kann." Dringende Zahlungen und Börsenaufträge können die Kunden telefonisch aufgeben, wie die Raiffeisenbank schreibt. Ausserdem betont die Bank, dass die Sicherheit der Kundendaten auch während der Unterbruch-Phase gewährleistet sei. (tsi)

Kommentare
Quote: Wir halten fest, dass die Sicherheit der Kundendaten gewährleistet ist. Unquote. Das stinkt ja zum Himmel... Was ist da wohl passiert...
Donnerstag, 17. März 2011, Moravec



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER