Internet Explorer 10 für Windows 7 steht zum Testen bereit
Quelle: SITM

Internet Explorer 10 für Windows 7 steht zum Testen bereit

Der IE10 für Windows 7 steht ab sofort als Vorabversion zum Download zur Verfügung. Microsoft verspricht, dass er doppelt so schnell ist wie Chrome.
14. November 2012

     

Microsoft hat eine Preview-Version des Internet Explorer 10 für Windows 7 veröffentlicht. Der von Windows 8 her bereits bestens bekannte neue Browser kann ab sofort hier heruntergeladen werden und soll all die Verbesserungen und neuen Funktionen nun auch auf alle älteren Systeme bringen. Dazu gehört laut Rob Mauceri, Group Program Manager Internet Explorer bei Microsoft, eine bessere Performance, unter anderem dank der neuen Javascript-Engine Chakra und erweiterter Hardware-Beschleunigung. Der IE10 soll damit im Schnitt mehr als doppelt so schnell sein wie Googles Chrome und Mozillas Firefox um 20 Prozent übertreffen. Weiter verspricht Mauceri mehr Sicherheit und für Entwickler nicht zuletzt auch mehr Unterstützung für HTML5- und CSS3-Standards. Ausserdem kommt die Preview des IE10 auch mit der "Do Not Track"-Funktion, die, weil sie per default aktiviert ist, bereits für einigen Diskussionsstoff gesorgt hat (Swiss IT Magazine berichtete). Wann die finale Version erscheinen wird lässt Mauceri derweil offen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Internet Explorer kommt auf Xbox

16. Oktober 2012 - Microsoft hat ein Update für seine Spielkonsole Xbox 360 veröffentlicht. Dieses bringt den Internet Explorer sowie Xbox Music auf die Konsole.

IE 10: Do-Not-Track-Funktion wird automatisch aktiviert

9. August 2012 - Im Internet Explorer 10 wird der Do-Not-Track (DNT)-Header automatisch aktiviert, trotz Bedenken des World Wide Web Consortium (W3C). Allerdings können ihn die User via Browser-Einstellungen abschalten.

Microsoft veröffentlicht neue Preview-Version des IE10

30. November 2011 - Die neue Platform Preview 4 des Internet Explorer 10 für Windows 8 bringt laut Microsoft bessere Unterstützung für HTML5 und deutlich mehr Performance.

Microsoft zeigt neue Preview des IE10

30. Juni 2011 - Die Platform Preview 2 des Internet Explorer 10 bietet mehr Support für HTML5-Technologien und soll eine höhere Performance und Sicherheit aufweisen. Zudem kündigt Microsoft an, den neuen Browser zehn Jahre lang zu unterstützen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER