Apple frischt iOS 6 auf
Quelle: SITM

Apple frischt iOS 6 auf

Apple spendiert ein Update auf die Version 6.0.1 auf seinem Ende September veröffentlichten mobilen Betriebssystem iOS 6 und behebt damit einige Fehler, etwa bei der Kamera oder der Tastatur.
4. November 2012

     

Apple hat ein erstes Update für sein Ende September lanciertes mobiles Betriebssystem iOS 6.0 veröffentlicht. Die Aktualisierung auf die Versionsnummer 6.0.1 soll eine Reihe von Fehlern beseitigen, wie etwa die fehlerhafte Darstellung der virtuellen Tastatur, die mit horizontalen Linien durchzogen sein konnte. Zudem soll der Blitz der Kamera nun nicht mehr zu spät auslösen.

Des Weiteren wird ein Fehler behoben, der dazu führte, dass ganze Treffen abgesagt wurden, wenn einer der Teilnehmer sich vom per Exchange vereinbarten Meeting abmelden wollte. Und schliesslich soll Apple auch die Leistung von mit WPA2-verschlüsselten WLAN beim iPhone 5 verbessert und Probleme bei der Nutzung von Mobilfunknetzen behoben haben – ebenso wie ein Fehler der Code-Sperre im Zusammenhang mit Passbook. Und auch der Mobilfunk-Daten-Schalter für iTunes Match soll jetzt funktionieren und dafür sorgen, dass die Geräte den Dienst nicht mehr ungefragt über Mobilfunk nutzen.


iOS 6.0.1 kann zudem neu auch als Over-the-Air-Update auf das iPhone 5 aufgespielt werden, obwohl dessen Software-Update-Mechanismus durch einen Fehler nicht funktioniert. Dazu wird mit dem Update eine zusätzliche Update-App installiert, die den eigentlichen Updater zuerst repariert, bevor schliesslich das Update installiert wird. Die App wird nach der Installation von iOS 6.0.1 automatisch wieder deinstalliert. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple bezahlt Lizenzgebühr für SBB-Uhr

14. Oktober 2012 - Weil die in iOS 6 integrierte Uhr kaum von der SBB-Bahnhofsuhr zu unterscheiden ist, bezahlt Apple den Schweizerischen Bundesbahnen nun Lizenzgebühren.

Keine Google Maps App für iOS 6 geplant

14. Oktober 2012 - Laut Eric Schmidt, Vorstandsvorsitzender von Google, arbeitet der Suchmaschinenprimus bislang nicht an einer Google Maps App für Apples iOS 6.

Apple Maps sorgen für rote Köpfe

21. September 2012 - In der aktuellen Version 6.0 seines mobilen Betriebssystems iOS verzichtet Apple auf Google Maps und setzt stattdessen auf einen eigenen Kartendienst. Dieser sorgt wenige Tage nach der Lancierung aber mit falschen und fehlenden Angaben für Unmut bei den Usern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER