Keine Google Maps App für iOS 6 geplant
Quelle: Google

Keine Google Maps App für iOS 6 geplant

Laut Eric Schmidt, Vorstandsvorsitzender von Google, arbeitet der Suchmaschinenprimus bislang nicht an einer Google Maps App für Apples iOS 6.
14. Oktober 2012

     

Mit der Lancierung von iOS 6 hat sich Apple von Google Maps verabschiedet und einen eigenen Kartendienst eingeführt. Dieser mochte aber bislang nicht zu überzeugen. Viele User haben deshalb darauf gehofft, dass Google eine Google Maps App für iOS 6 entwickeln wird. Diese Hoffnung dürften sie nun aber begraben. Denn der Google-Vorstandsvorsitzende Eric Schmidt (Bild) hat in einem Interview mit "All Things D" verlauten lassen, dass Apple eine solche App wohl kaum genehmigen und freigeben würde. Laut Schmidt habe man in der Vergangenheit bereits versucht, mehrere Apps in den App Store von Apple zu bringen. Apple habe einige davon abgelehnt.


Des weiteren zeigt sich Schmidt überzeugt, dass Apple die Google-Karten hätte behalten müssen. "Apple hat vor langer Zeit entschieden, dass man eigene Karten machen will. Nun hat Apple bemerkt, dass einen Kartendienst zu machen hart ist", so Schmidt (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple wusste Bescheid über fehlerhafte Maps

11. Oktober 2012 - Entwickler haben Apple schon Monate vor dem iPhone-5-Launch auf die Fehler bei der Maps App hingewiesen. Doch wie die Geschichte zeigen sollte, zeigten die Klagen Null Wirkung.

Tim Cook entschuldigt sich für Apple Maps

30. September 2012 - Die Apple Maps, die Apple mit der Lancierung des iOS 6 veröffentlicht hat und welche Google Maps auf dem iPhone ablösen, vermögen nicht zu überzeugen. Nun entschuldigt sich Apple-CEO Tim Cook dafür und gelobt Besserung.

Apple Maps sorgen für rote Köpfe

21. September 2012 - In der aktuellen Version 6.0 seines mobilen Betriebssystems iOS verzichtet Apple auf Google Maps und setzt stattdessen auf einen eigenen Kartendienst. Dieser sorgt wenige Tage nach der Lancierung aber mit falschen und fehlenden Angaben für Unmut bei den Usern.

Apple macht Google Maps Konkurrenz

1. November 2011 - Apple hat das 3D-Karten-Unternehmen namens C3 Technologies aufgekauft, um zukünftig einen eigenen Kartendienst auf iOS-Geräten anbieten zu können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER