Sony arbeitet an Wärme-Kälte-Controller
Quelle:

Sony arbeitet an Wärme-Kälte-Controller

Der japanische Elektronikkonzern Sony plant gemäss eines Patentantrags einen Controller, der je nach Situation warm oder kalt wird.
15. Oktober 2012

     

Laut einem Bericht des Blogs "Kotaku", der sich auf einen Patentantrag von Sony beruft, arbeitet der japanische Elektronikkonzern an einem Controller, der je nach Spielsituation warm oder kalt wird. Die Technologie ist laut Patentantrag für die Bewegungssteuerung Move (Bild) gedacht.


Als ein Beispiel für den Einsatz des Warm-Kalt-Controllers nennt Sony das Abfeuern einer Waffe: Je länger dies gemacht werde, desto heisser werde die Waffe und somit der Controller. Ein weiteres Beispiel sind Kämpfe, in welchen die Technologie durch Wärme oder Kälte einen Treffer oder eine Explosion fühlbar mache.
Und schliesslich soll die Technologie auch gegen feuchte Hände wirken. Sobald der Spieler schwitze, werde die Anwendung "Kühl-Feedback an Controller" gestartet. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sony soll Apples Internetradio bremsen

1. Oktober 2012 - Apples geplanter Musik-Streaming-Dienst soll sich verzögern, da sich Sony bezüglich Rechte querstellt, so US-Medien. Sony wolle offenbar mehr Geld für die Künstler herausschlagen.

Sonys PS3 wird noch leichter und schlanker

19. September 2012 - Sony bringt in den nächsten Tagen zwei neue Versionen seiner Spielkonsole Playstation 3 auf den Markt, eine mit internem Flash-Speicher, die andere mit grösserer Harddisk.

Sony prüft Windows-Phone-8-Geräte

10. September 2012 - Bei Sony soll man aktuell prüfen, ob künftig Geräte mit Microsofts Windows Phone 8 angeboten werden. Man werde aber Android weiterhin treu bleiben.

Kommentare
Peltier-Elemente, die - je nach Stromrichtung - warm oder kalt werden, gibt es doch schon lange. Was soll denn so sensationell an der Meldung sein? Dass man sie in einem Spielzeug statt zur Kühlung oder Erwärmung in einer Box im Auto einsetzt?
Montag, 15. Oktober 2012, Peter Müller



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER