Sony soll Apples Internetradio bremsen

Apples geplanter Musik-Streaming-Dienst soll sich verzögern, da sich Sony bezüglich Rechte querstellt, so US-Medien. Sony wolle offenbar mehr Geld für die Künstler herausschlagen.
1. Oktober 2012

     

Gemäss einem Bericht in der "New York Times" wird Apples Plan, ein eigenes Internet-Radio zu lancieren, derzeit vom Musikverlag Sony/ATV verzögert. Offenbar gestalten sich die Verhandlungen bezüglich der Songrechte als schwierig. Wie es heisst, will Sony mehr Geld für die Künstler herausschlagen. Man wolle den Apple-Dienst, aber man wolle fair bezahlt werden, wird der Sony/ATV-Verantwortliche zitiert.


Berichte über ein eigenes Webradio von Apple sind vor einigen Wochen aufgetaucht. Wie es heisst, will Apple den Dienst mittels Werbeeinblendungen finanzieren. Allerdings fehlt eine offizielle Ankündigung bis anhin, und es könnten noch Monate ins Land ziehen, bis der Dienst startet. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple arbeitet an eigenem Internetradio

9. September 2012 - Apple soll ein eigenes Internetradio planen und damit gegen Dienste wie Last.fm oder Pandora antreten wollen. Lizenzgespräche mit den Plattenfirmen seien im Gange.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER