Mozilla lanciert Beta von Firefox 17

Mozilla hat Firefox 17 in einer Beta-Version veröffentlicht. Die grösste Neuerung dürfte dabei die API für soziale Netzwerke sein.
14. Oktober 2012

     

Kurz nach der Veröffentlichung der finalen Version von Firefox 16 hat Mozilla nun eine Beta-Version des Nachfolge-Browsers Firefox 17 lanciert. Die wichtigste Änderung, die Firefox 17 bringt, ist eine neue API für soziale Netzwerke. Diese soll es künftig erlauben, soziale Netzwerke einfacher in Firefox zu integrieren. Ebenfalls neu ist die Sicherheitsfunktion Click to Play für Plug-ins. Werden Plug-ins mit dieser Funktion markiert, wird ihre Ausführung automatisch blockiert, falls sie veraltet sind. Des weiteren unterstützt der Browser in der Version 17 nun die Benachrichtigungszentrale von Mac OS X 10.8. Und schliesslich hat Mozilla die Icon-Grösse der Awesome Bar nach oben geschraubt.


Einen Überblick über sämtliche Neuerungen und Änderungen in der Beta von Firefox 17 findet sich in den Release Notes. Ebenfalls in einer ersten Beta erhältlich ist ab sofort übrigens auch Thunderbird 17. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Mozilla flickt Sicherheitsleck in Firefox 16

12. Oktober 2012 - Mozilla hat die kurz nach der Veröffentlichung von Firefox 16 entdeckte Sicherheitslücke im Browser geflickt und ein Update auf die Version 16.0.1 veröffentlicht.

Firefox 16 wegen Sicherheitsleck zurückgezogen

11. Oktober 2012 - Die eben erst veröffentlichte Version 16 des Open-Source-Browsers Firefox weist eine gefährliche Schwachstelle auf, weshalb die Version von Mozilla zurückgezogen wurde.

Firefox 16 ist da

10. Oktober 2012 - Die neueste Firefox-Ausgabe bietet eine spezielle Toolbar für Entwickler und unterstützt erstmals Web-Apps aus dem Firefox Marketplace.

Mozilla zeigt erste Vorschau auf Firefox 17

5. September 2012 - Die Version 17 des beliebten Browsers Firefox hat den Alpha-Status erreicht. Sie bietet bessere Unterstützung für alle Mac-Nutzer und kommt mit zahlreichen Neuerungen für Entwickler.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER