Acer gibt Preise für Windows-8-Ultrabook bekannt
Quelle: Acer

Acer gibt Preise für Windows-8-Ultrabook bekannt

Acer wird sein Windows-8-Ultrabook Aspire S7 am 26. Oktober lancieren. Das Touch-Gerät soll ab 1200 Dollar verkauft werden.
3. Oktober 2012

     

Acer hat das Aspire S7 offiziell angekündigt, bei dem es sich gemäss Hersteller um das dünnste Touch-Ultrabook der Welt handelt. Das Windows 8 Ultrabook soll laut US-Pressemitteilung zeitgleich mit Microsoft neuestem Betriebssystem am 26. Oktober auf den Markt kommen.

Das Aspire S7 wird es als 11,6- oder 13,3-Zoll-Modell geben, wobei die Geräte mit Full-HD-Touch-Displays bestückt werden. Weiter sollen die Ultrabooks (je nach Modell) lediglich 1,2 Zentimeter dick sein und 1,05 Kilogramm wiegen.


Verkaufen wird Acer das 11,6-Zoll-Modell ab 1199 Dollar. Im Preis enthalten sind hier ein Core i5, 128 GB SSD-Speicher und 4 GB RAM. Das 13,3-Zoll-Gerät wird ab 1399 Dollar verkauft und ist mit Core i5 oder i7, 128 oder 256 GB SSD-Speicher und 4 GB RAM erhältlich. Wann und zu welchen Preisen das S7 hierzulande verfügbar wird, ist noch unklar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Treiberprobleme bei Intel: Windows 8 Tablets könnten sich verspäten

3. Oktober 2012 - Microsoft hat offenbar bis anhin noch kein Windows-8-Tablet zertifiziert, in dem die "Clover Trail"-Plattform von Intel eingesetzt wird. Spekuliert wird über Treiberprobleme.

HP stellt Windows-8-Business-Tablet vor

1. Oktober 2012 - HP hat mit dem Elitepad 900 sein kommendes Windows-8-Tablet für Business-Nutzer vorgestellt. Das Gerät ist mit einem 10,1 Zoll-Display dünner als das aktuellste iPad und wiegt nur unwesentlich mehr.

Intel verschärft Vorgaben an Ultrabooks

11. September 2012 - Ultrabook-Akkus müssen in Zukunft im Minimum neun Stunden durchhalten. Daneben werden auch weitere Anforderungen an Geräte, die als Ultrabook verkauft werden dürfen, verschärft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER