Adobe bringt neue Elements-Versionen von Photoshop und Premiere
Quelle: Adobe

Adobe bringt neue Elements-Versionen von Photoshop und Premiere

Adobe hat seine populären, abgespeckten Elements-Versionen von Photoshop und von Premiere in der Version 11 vom Stapel gelassen.
25. September 2012

     

Adobe hat Photoshop Elements 11 sowie Premiere Elements 11 lanciert. Die abgespeckten Versionen der Bildbearbeitungs- und Videolösungen Photoshop sowie Premiere sollen in einem komplett neuen Interface kommen, das den Einstieg in die Arbeit mit den Lösungen deutlich vereinfachen soll. Bei Photoshop soll zudem an der Fotoverwaltung gearbeitet worden sein und es finden sich ein neues Assistent-Bearbeitungsmodus sowie neue Filter. Bei Premiere wurde die Auswahl an Effekten, Übergängen und Themen erhöht, und die Funktion "Filmlooks" soll Videos eine "Hollywood-Optik" verleihen, so Adobe.


Die Lösungen werden einzeln oder als Bundle für Windows und Mac angeboten und kosten zusammen 175, einzeln 115 Franken. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Schluss mit Photoshop-Support für Windows XP

17. September 2012 - Adobe hat angekündigt, dass die aktuelle Photoshop-Version CS6 die letzte sein wird, die Windows XP unterstützt. Neue Betriebssysteme würden eine bessere Hardware-Unterstützung zulassen.

Photoshop für iPad wird schärfer

6. September 2012 - Adobes beliebte Fotobearbeitungssoftware Photoshop bietet neu Unterstützung für das hochauflösende Retina-Display des neuen iPads. Zudem kommt die Touch App mit einigen weiteren Neuerungen.

Adobe aktualisiert Photoshop CS6

3. September 2012 - Für die aktuellste Version CS6 des beliebten Bildbearbeitungsprogramms Photoshop steht ein erstes Update bereit. Es beseitigt insgesamt 76 Fehler.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER