Xing bietet Mitgliedern Visitenkarten-Scanner
Quelle: zVg

Xing bietet Mitgliedern Visitenkarten-Scanner

Xing bietet seinen Mitgliedern neu einen vollautomatisierten Visitenkartenscanner an. Die Lösung ist in die Android App integriert.
12. September 2012

     

Xing hat seine Android App um einen vollautomatisierten Visitenkartenscanner erweitert. Gemäss Xing ist man damit das erste soziale Netzwerk, das seinen Mitgliedern seine Lösung kostenlos bietet. Entwickelt wurde der Service zusammen mit Abbyy Cloud OCR, einem Spezialisten im Bereich Dokumentenerkennung. Der Scan von Visitenkarten soll sekundenschnell passieren, falsch erfasste Angaben können manuell nacheditiert werden. Nach dem Scannen kann sich das Xing-Mitglied per Klick zudem mit seinem Gegenüber verknüpfen. In Kürze soll auch für Nutzer der Xing-iPhone-App der Visitenkartenscanner bereitstehen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Jahrestreffen für Schweizer Start-ups

12. Juli 2012 - Damit sich Schweizer Jungunternehmer untereinander austauschen und informieren können, findet auch dieses Jahr wieder das Starterpoint Forum statt. Interessierte können sich für den Event am 28. August unter Xing.com anmelden.

Neue Xing-App mit NFC-Funktionalität

26. Januar 2012 - Xing hat seine Android-App mit einer neuen Funktion für NFC-fähige Smartphones ausgestattet. Das einzige Gerät, auf dem die App läuft, kommt derweil von Werbepartner Samsung.

Xing startet Jobanzeige Campus

27. Oktober 2011 - Das berufliche Netzwerk Xing startet die neue Jobanzeige Campus, womit Personalverantworliche speziell nach Praktikanten und Werkstudenten suchen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER