Amazon finanziert Kindle Fire über Werbung
Quelle: Amazon

Amazon finanziert Kindle Fire über Werbung

Amazon blendet bei seinen neuen Kindle-Fire-Tablets Werbung ein, wie im Anschluss an die Vorstellung der Tablets bekannt wurde. Diese kann sich der Nutzer für 15 Dollar abschalten lassen.
10. September 2012

     

Die neuen Kindle-Fire-Tablets von Amazon, die vergangenen Freitag vorgestellt wurden, sind zum Teil auch deshalb so günstig, weil Amazon auf den Geräten Werbung einblendet. Wie im Anschluss an die Vorstellung der Geräte bekannt wurde, werden Anzeigen sowohl in Form eines Bildschirmschoners als auch beim Erwachen aus dem Ruhezustand an der unteren linken Ecke eingeblendet. Amazon verspricht, die Werbung solle weder störend sein noch Interaktion des Nutzers verlangen. Abschalten lassen sich die Einblendungen offenbar nicht, wie es heisst.


Allerdings steht dem Nutzer die Möglichkeit offen, die Werbung gegen die Bezahlung von 15 Dollar abschalten zu lassen. Dies berichten US-Medien unter Berufung auf Amazon. Ob es im Nachhinein möglich ist, sich die Werbung abschalten zu lassen, oder ob man sich beim Kauf für eine 15 Dollar teurere Variante der Tablets entscheiden muss, ist allerdings unklar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Zeigt Amazon am Freitag ein erstes Smartphone?

6. September 2012 - Bereits seit Monaten wird spekuliert, ob und wann der weltgrösste Online-Händler Amazon ein Smartphone präsentieren wird, um damit an die Erfolge des eReaders Kindle anzuknüpfen. Unbestätigten Meldungen zufolge könnte bereits morgen die Katze aus dem Sack gelassen werden.

Amazon: Nach Tablet auch Smartphone?

10. Juli 2012 - Gerüchten zufolge will Amazon nach dem Tablet- auch den Smartphone-Markt erobern. Das Kindle Phone soll ebenfalls mit Android bestückt sein.

Kommt Amazons Kindle Fire bald nach Europa?

13. Juni 2012 - Amazon will angeblich den hauseigenen Amazon Appstore bald auch in Europa lancieren. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass auch das Android-Tablet Kindle Fire bald nach Europa kommt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER