Swisscom bringt Mobile ID für Geschäftskunden
Quelle: Swisscom

Swisscom bringt Mobile ID für Geschäftskunden

Swisscom lanciert die Mobile ID für Geschäftskunden. Dieser Managed Service soll die Authentifizierung für Geschäftsanwendungen einfacher machen.
3. September 2012

     

Swisscom erweitert sein Angebot für Geschäftskunden mit der Mobile ID. Diese soll die Authentifizierung für Geschäftsanwendungen sicher und einfach machen, wie der Telco in einer Mitteilung schreibt, und steht ab sofort als Managed Service zur Verfügung.

Mit der Mobile ID können sich User mit dem eigenen Mobiltelefon für Geschäftsanwendungen authentifizieren, ohne dass die Installation von zusätzlicher Software auf dem Gerät notwendig wird. Zudem lasse sich Mobile ID in bestehende Applikationen wie VPN-Zugriff, Web Portale, Mobile Applikationen oder Single Sign-On Server integrieren.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Genfer Glasfasernetz wird weiter ausgebaut

31. August 2012 - Nachdem Swisscom und die Industriedienste Genf (Services Industriels de Genève, SIG) ihren Kooperationsvertrag überarbeitet haben, kann das Projekt zum Ausbau des Genfer Glasfasernetz nun weiter gehen.

EWD und Swisscom unterzeichnen Glasfaser-Kooperationsvertrag

21. August 2012 - Der Glasfaserausbau in Derendingen geht in die nächste Runde: Die Elektrizitäts- und Wasserversorgung Derendingen (EWD) und Swisscom haben den Kooperationsvertrag unterzeichnet. Bis Ende 2013 sollen alle Häuser direkt an das Glasfasernetz angeschlossen sein.

Sunrise mietet Glasfasern in Winterthur

20. August 2012 - Das Stadtwerk Winterthur hat mit Sunrise einen grossen Schweizer Provider für sein zusammen mit Swisscom geplantes, flächendeckendes Glasfasernetz gewinnen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER