Huawei ergänzt G-Smartphone-Serie
Quelle: Huawei

Huawei ergänzt G-Smartphone-Serie

Huawei hat seine G-Smartphone-Serie mit zwei weiteren Geräten ausgebaut. Beide Smartphones arbeiten mit Android 4.0 und werden von einem Dual-Core-Prozessor angetrieben.
3. September 2012

     

Nachdem Huawei im Vorfeld der IFA bereits zwei Smarphones vorgestellt hat (Swiss IT Magazine berichtete), nutzte es die Gelegenheit, noch zwei weitere Geräte vorzustellen. Bei beiden Modellen der G-Familie hat das Unternehmen auf Android 4 gesetzt. Der Dual-Core-Prozessor des Ascend G 330 taktet mit 1 GHz, wohingegen das Ascend G 600 auf 1,2 GHz getaktet ist. Des weiteren wartet das Ascend G 330 mit 512 MB RAM, 4 GB ROM und einer 5-Megapixel-Kamera auf. Die Grössenabmessungen betragen 122,5x62,6x11,2 Millimeter und 4 Zoll für das Display. Im Vergleich dazu kommt das Acend G 600 mit einem 4,5 Zoll grossen Bildschirm und ist 134x67,5x10,5 Millimeter gross. Zudem verfügt es über 768 MB RAM, 4 GB ROM und eine 8-Megapixel-Kamera. Beide Geräte sollen im Laufe des vierten Quartals 2012 in der Schweiz erhältlich sein und zu einem Preis von 229 (Ascend G 330) beziehungsweise 379 (Ascend G 600) Franken angeboten werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Ein Fliegengewicht aus China: Huaweis Ascend P1 im Test

24. August 2012 - Lange musste man warten, doch nun ist das Smartphone Ascend P1 des chinesischen IT-Riesen Huawei endlich auch in der Schweiz erhältlich. "Swiss IT Magazine" hatte Gelegenheit, das Gerät eine Woche lang intensiv unter die Lupe zu nehmen und klärt auf, ob die Chinesen mit der Konkurrenz mithalten können.

Huawei legt los: Das erste eigene Smartphone Ascend P1 ist da

9. August 2012 - Ab dem 19. August ist das Ascend P1 des chinesischen Herstellers Huawei offiziell auch in der Schweiz erhältlich, und zwar bei Sunrise sowie im Fachhandel. Im vierten Quartal sollen ein erstes Windows-Phone-8-Gerät, zwei Tablets und das Ascend D Quad folgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER