Weiteres Huawei-Smartphone für die Schweiz
Quelle: Huawei

Weiteres Huawei-Smartphone für die Schweiz

Huawei bringt in der Schweiz im Laufe des vierten Quartals ein neues Smartphones auf den Markt.
31. August 2012

     

Huawei hat im Vorfeld der IFA in Berlin ein neues Smartphones präsentiert. Das Ascend D1 Quad XL verfügt über einen 4,5-Zoll-Bildschirm, ist mit Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" ausgestattet und soll eine Sprechzeit von 15 Stunden ermöglichen. Angetrieben wird das Gerät von einem 1,2-GHz-K3V2-Prozessor. Der Arbeitsspeicher beträgt 1 GB, die Speicherkapazität beziffert Huawei mit 8 GB. Per MicroSD lässt sich der Speicher zudem auf 32 GB erweitern. Des weiteren bietet das Ascend D1 Quad XL auf der Rückseite eine Kamera mit 8 Megapixel und Dual LED Flash. Die Kamera auf der Front verfügt über 1,3 Megapixel für Videotelefonie und HD-Videos. Hierzulande wird das Smartphone im Laufe des vierten Quartals zu einem Preis von 579 Franken erhältlich sein.


(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Ein Fliegengewicht aus China: Huaweis Ascend P1 im Test

24. August 2012 - Lange musste man warten, doch nun ist das Smartphone Ascend P1 des chinesischen IT-Riesen Huawei endlich auch in der Schweiz erhältlich. "Swiss IT Magazine" hatte Gelegenheit, das Gerät eine Woche lang intensiv unter die Lupe zu nehmen und klärt auf, ob die Chinesen mit der Konkurrenz mithalten können.

Huawei legt los: Das erste eigene Smartphone Ascend P1 ist da

9. August 2012 - Ab dem 19. August ist das Ascend P1 des chinesischen Herstellers Huawei offiziell auch in der Schweiz erhältlich, und zwar bei Sunrise sowie im Fachhandel. Im vierten Quartal sollen ein erstes Windows-Phone-8-Gerät, zwei Tablets und das Ascend D Quad folgen.

Huawei Ascend P1 kommt Mitte August in die Schweiz

27. Juli 2012 - Mitte August soll der offizielle Schweizer Launch des Huawei Ascend P1 erfolgen. Bereits heute kann das dünne und leichte Smartphone jedoch schon bei diversen Online-Händlern gekauft werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER