LG Optimus Vu bald global erhältlich
Quelle: LG

LG Optimus Vu bald global erhältlich

Nach der erfolgreichen Einführung in Korea soll das Smartphone Optimus Vu von LG ab September 2012 auch global vertrieben werden.
20. August 2012

     

LG hat angekündigt, dass das Smartphone Optimus Vu ab September auch in Europa, Asien, im Mittleren Osten, Afrika und in Latein-Amerika erhältlich sein wird. Zuvor hatte das Smartphone sein Debut in Korea gegeben und wurde nach der positiven Aufnahme auch in Japan verkauft. Vorgestellt wurde das Optimus Vu bereits vor dem Mobile World Congress (Swiss IT Magazine berichtete). Das Display ist 5 Zoll gross, womit es eine Mischform aus Smartphone und Tablet darstellt. Es ist 168 Gramm schwer und 139,6x90,4x8,5 Millimeter gross. LG hat das Smartphone mit dem Nvidia-Tegra-3-Prozessor und dem Betriebssystem Android 4.0 ausgestattet. Um die Laufzeit des Akkus zu verlängern, arbeitet das Smartphone bei Programmen mit hoher Kapazität mit einem der vier Quad-Core-Prozessoren und bei einfacheren Ausführungen mit einem fünften Battery-Saver-Core, der weniger Akku in Anspruch nehmen soll. (af)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER