Galaxy Note 10.1 kommt Ende August in die Schweiz
Quelle: Samsung

Galaxy Note 10.1 kommt Ende August in die Schweiz

Samsung bringt sein Galaxy Note 10.1 Ende August in die Schweiz. Das Tablet wird von einem 1,4-GHz-Quad-Core-Prozessor angetrieben, ist mit Android 4.0 ausgestattet und ab 549 Franken erhältlich.
6. August 2012

     

Samsung erweitert seine Portfolio mit dem Galaxy Note 10.1. Das 10,1 Zoll grosse Tablet wird von einem 1,4-GHz-Quad-Core-Prozessor angetrieben und verfügt über 2 GB RAM sowie 12, 32 oder 64 GB internen Speicherplatz. Beim Betriebssystem setzt Samsung derweil auf Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich". Ausserdem wartet das Gerät mit einer Hauptkamera mit 5 Megapixeln und einer Frontkamera mit 1,9 Megapixeln auf. Dank der Multiscreen-Funktion soll des weiteren das gleichzeitige Nutzen zweier Anwendungen ermöglicht werden. Ausserdem kann das Gerät via S-Pen bedient werden. Der Stift ist direkt in das Gerät eingebettet und startet, nachdem er entnommen wird, automatische Anwendungen wie S Note, S Planer oder Adobe Photoshop. Und die Funktion Smart Stay verfolgt die Augen des Users und soll so sicherstellen, dass das Display immer eingeschaltet ist, wenn der Anwender auf den Bildschirm schaut.


Das Samsung Galaxy Note 10.1 ist ab Ende August in einer reinen WLAN- sowie in einer WLAN- und 3G-Ausführung ab 549 Franken in der Schweiz erhältlich. Später in diesem Jahr soll dann noch ein Modell lanciert werden, das WLAN und LTE unterstützt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

MWC: Samsung zeigt Galaxy Tab 2 sowie Smartphone-Projektor-Mischling

27. Februar 2012 - Mit dem Galaxy Tab 2 hat Samsung sein erstes Tablet mit Android 4.0 präsentiert. Den Sprung in die Schweiz wird das Gerät im April schaffen. Zudem hat der südkoreanische Konzern anlässlich des Mobile World Congress (MWC) auch noch das Galaxy Note 10.1 sowie das Galaxy Beam, das Smartphone und Projektor vereint, gezeigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER