Apple streicht Me.com-E-Mail-Adressen
Quelle: Apple

Apple streicht Me.com-E-Mail-Adressen

Im Rahmen der Lancierung der dritten Beta von iOS 6 hat Apple unter anderem auch angekündigt, dass alle bestehenden @me.com-E-Mail-Adressen in @icloud.com-Adressen umgewandelt werden.
17. Juli 2012

     

Am Montag hat Apple die dritte Beta von iOS 6 veröffentlicht, wie diverse Medien berichten. Die dritte Vorabversion bringt unter anderem neue Einstellungsmöglichkeiten für Maps. So können die User neu unter anderem die Lautstärke der Navigationsstimme einstellen und bei der Distanzangabe zwischen Kilometer und Meilen wechseln. Gleichzeitig mit dem Release der Beta 3 von iOS 6 beginnt Apple mit der Umstellung der E-Mail-Adressen der User. Künftig werden alle Anwender statt einer Me.com-Adresse, die unter Mobileme erhältlich war, eine Icloud.com-E-Mail-Adresse erhalten. Dies aus dem simplen Grund, dass Apple den Synchronisationsdienst Mobileme per Ende Juni abgestellt hat (Swiss IT Magazine berichtete). User, die sich neu für eine Apple ID eintragen oder zum ersten Mal E-Mails über ihren iCloud-Accpunt nutzen, erhalten automatisch eine @icloud.com- anstatt einer @me.com-Adresse. Anwender, die bereits über eine @me.com-Adresse verfügen, behalten den ersten Teil ihrer Adresse. Lediglich die Endung wird an die iCloud angepasst. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apples Mobileme abgeschaltet

2. Juli 2012 - Apple hat am 1. Juli den Synchronisationsdienst Mobileme abgeschaltet. Die User haben nun noch begrenzt Zeit, ihre Daten auf die iCloud zu migrieren.

MobileMe Calender mit neuen Funktionen

8. Juli 2010 - Apple hat eine Beta einer neuen Version eines MobileMe-Kalenders veröffentlicht, die neue Funktionen bringen soll.

Apple veröffentlicht Beta von MobileMe Mail

14. Mai 2010 - Apple hat eine öffentliche Beta der neuen MobileMe-Mail-Oberfläche freigegeben, die unter anderem eine Kompakt- sowie eine Widescreen-Ansicht bieten soll.

Kommentare
Dies wäre dann die 3. Änderung innerhalb weniger Jahre, die mir aufs Auge gedrückt wird. Interessant wäre noch zu wissen, was mit den @mac.com-Endungen passiert. Auch passé?
Mittwoch, 18. Juli 2012, Rüegg C.A.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER