Apples Mobileme abgeschaltet
Quelle: www.mobileme.com

Apples Mobileme abgeschaltet

Apple hat am 1. Juli den Synchronisationsdienst Mobileme abgeschaltet. Die User haben nun noch begrenzt Zeit, ihre Daten auf die iCloud zu migrieren.
2. Juli 2012

     

Apple hat am 1. Juli wie angekündigt den Synchronisationsdienst Mobileme abgeschaltet. Mobileme wurde vor rund vier Jahren als Synchronisationsdienst zwischen verschiedenen Apple-Diensten eingeführt und inzwischen durch die iCloud ersetzt. Mobileme-Nutzer haben nun noch beschränkt Zeit, ihre Daten in die iCloud zu migrieren. Alternativ kann man seine Daten auch herunterladen. Wie lange die Datenmigration noch möglich ist, wird derweil nicht angegeben. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple iCloud: Neue Foto-Sharing-Features

15. Mai 2012 - Im Rahmen der Worldwide Developer Conference soll Apple Anfang Juni ein Upgrade für den Online-Speicherdienst iCloud vorstellen. Die Aktualisierung wird demnach neue Foto-Sharing-Funktionen ermöglichen.

Samsung arbeitet an iCloud-Konkurrent

23. April 2012 - Samsung wird am 3. Mai in London angeblich nicht nur das neue Galaxy S3 lancieren, sondern auch einen neuen Cloud-Dienst mit Namen S-Cloud vorstellen.

Mehr iCloud für iTunes

11. April 2012 - Für einmal gibt es keine Gerüchte zu neuer Hardware, sondern zu neuer Software aus dem Hause Apple, genauer gesagt zu iTunes 11. Der nächste Major Release soll die iCloud enger integrieren und iOS 6 unterstützen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER