Der Cloud-Dienst Salesforce.com hatte am Donnerstag in Europa und Nordamerika mit Störungen und Ausfällen zu kämpfen. Grund für die Probleme war ein Fehler in der Storage-Schicht.
1. Juli 2012
Der Cloud-Dienst Salesforce.com ist am Donnerstag in Nordamerika komplett ausgefallen. Auch in Europa hatte Salesforce Probleme, zu einem Komplettausfall wie in Nordamerika ist es laut dem Dashboard jedoch nicht gekommen. Der Dienst hatte im EMEA-Raum demnach für 92 Minuten mit Störungen zu kämpfen. Laut dem Unternehmen gab es Probleme in der "Storage-Schicht". Man sei nun mit dem Hersteller der Hardware daran, die Fehler zu beheben.
(dv)
12. August 2011 - Microsoft gewährt seinen Kunden, die vom Ausfall der Business Productivity Online Suite am vergangenen Sonntag betroffen waren, eine Gutschrift und erklärt, wie es zum Ausfall kommen konnte.
2. Mai 2011 - Der Ausfall der Cloud-Server von Amazon ist auf einen Routing-Fehler zurückzuführen, der eine Kettenreaktion auslöste. Mit verschiedenen Massnahmen soll ein solcher Ausfall künftig vermieden werden.