Beliebte Flipboard-App jetzt auch für Android-Geräte
Quelle: Google Play Store

Beliebte Flipboard-App jetzt auch für Android-Geräte

Die populäre iPad-App Flipboard, die aus Twitter- und Facebook-Nachrichten von Freunden ein eigenes, personalisiertes Magazin erstellt, gibt es nun endlich auch für Android.
24. Juni 2012

     

Flipboard gehört seit der Lancierung von Apples iPad zu den beliebtesten Anwendungen für das Tablet. Bei Flipboard handelt es sich um eine App, die aus Twitter- und Facebook-Nachrichten von Freunden ein eigenes, personalisiertes Magazin bastelt – bestehend aus geposteten Nachrichten, Fotos und Videos der eigenen Kontakte.

Nun steht die Applikation endlich auch für Benutzer eines Android-Smartphones zur Verfügung. Bislang mussten sich alle User, die nicht im Besitz eines Samsung Galaxy S3 waren, mit einer Beta-Version der Anwendung begnügen. Jetzt kann die App ab sofort kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden. Und sie bietet zudem neu zusätzliche Funktionen. So kann via Flipboard neu auf Google+ zugegriffen werden. Auch können die Aktivitäten im sozialen Netzwerk nicht nur gelesen, sondern auch bearbeitet werden – weil Google erstmals die APIs von Google+ geöffnet hat. Und auch Youtube wurde neu in die App integriert.
(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER