Surface: Microsoft-Tablet zum Start nur als Wi-Fi-Modell?
Quelle: Microsoft

Surface: Microsoft-Tablet zum Start nur als Wi-Fi-Modell?

Zu Beginn soll das von Microsoft angekündigte Tablet Surface lediglich in einer Wi-Fi-Version verfügbar sein, auf 3G müssen die Anwender vorerst verzichten.
22. Juni 2012

     

Anfangs Woche sorgte Microsoft mit der Ankündigung eines eigenen Tablets namens Surface für Aufsehen (Swiss IT Magazine berichtete), das vermutlich im Oktober lanciert werden soll – gleichzeitig zum Marktstart von Windows 8. Nun meldet allerdings "Bloomberg" unter Berufung auf zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen, dass die erste Version von Surface ohne Verbindung zu Mobilfunknetzwerken (3G/LTE) auskommen muss. Demnach stattet Microsoft sein Tablet zu Beginn lediglich mit Wi-Fi aus.


Laut Ben Bajarin, Analyst bei Creative Strategies, werden aktuell mehr Tablets mit Wi-Fi und ohne 3G oder LTE verkauft als solche, die über alle Verbindungsmöglichkeiten verfügen. Er sieht Microsofts Entscheidung denn auch als Weg an, die Kosten tief zu halten. Er gibt aber auch zu bedenken, dass ein Wi-Fi-only Gerät die Bemühungen des Unternehmens torpedieren könnten, Surface als Gerät, das man überall und auf alle möglichen Weisen nutzen kann, anzupreisen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Surface: Neue Infos zu Preisen und Verfügbarkeit

20. Juni 2012 - Microsofts Windows-8-Tablets werden preislich in der Region anderer ARM-Tablets und Intel-Ultrabooks angesiedelt sein und aller Voraussicht nach im Oktober beziehungsweise Anfang 2013 auf den Markt kommen.

Surface: Microsoft bringt eigene Tablets

19. Juni 2012 - Microsoft wird wie vermutet eigene Windows-8-Tablets auf den Markt bringen. Diese werden unter dem Namen Surface verkauft und kommen mit einer magnetisch andockbaren Schutzhülle, die gleichzeitig auch Tastatur ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER