DVD-Laufwerk gaukelt Festplatte vor
Quelle: Plextor

DVD-Laufwerk gaukelt Festplatte vor

Plextor hat ein DVD-Laufwerk bereitgestellt, das auch an TVs und andere Geräte gehängt werden und Daten wiedergeben kann. Dies, indem das optische Laufwerk dem Gegenüber vortäuscht, eine Festplatte zu sein.
20. Juni 2012

     

Optische Computerlaufwerke werden im Gegensatz zu Flashspeichern oder Festplatten von Abspielgeräten wie TVs nicht erkannt und entsprechend können auch keine Medien über den USB-Anschluss widergegeben werden. Nun hat Plextor aber einen externen DVD-Brenner lanciert, der dieses Manko löst. Das Gerät Plextor PX-612U ist mit einer Technologie namens PlexTV bestückt, die dem Abspielgerät vorgaukelt, dass es sich um eine externe Festplatte handelt. Somit können Inhalte ab CD oder DVD direkt via USB auf dem Fernseher widergegeben werden, sofern der TV das entsprechende Medienformat unterstützt. Verkauft wird das Gerät für rund 90 Franken. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER