Microsoft: Zune verschwindet
Quelle: Microsoft

Microsoft: Zune verschwindet

Microsoft wird für seine Video- und Musikdienste künftig auf den Namen Zune verzichten und die Multimedia-Angebot unter dem Xbox-Brand zusammenfassen.
30. Mai 2012

     

Microsoft hat via Blog bekanntgegeben, dass die Entertainment-Zukunft bei Microsoft unter dem Namen Xbox laufen wird. Die Marke Zune für Musik- und Videoinhalte wird demnach aus Windows sowie Windows Phone verschwinden. Die Marke Xbox habe sich über die Spielkonsole hinaus entwickelt und bedeute heute mehr als Games und eine Spielkonsole. In diesem Jahr soll Xbox der Inbegriff für Microsofts Premium-Entertainment-Services werden, heisst es im Blog. Xbox werde die Basis für Musik, Video, Games und Zugang zu Freunden sein und mit dem Launch von Windows 8 werde Xbox für jedermann bereitstehen.


Entertainment sei ein Erlebnis, das heute auf den unterschiedlichsten Bildschirmen stattfinde, und man habe einige Ideen, wie man Entertainment noch mehr personalisieren und interaktiver machen könne, schreibt Microsoft. Mehr dazu will man auf der Game-Messe E3 erzählen, die kommende Woche in Los Angeles über die Bühne geht. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

200 Millionen Dollar für Windows-Phone-Marketing

5. Januar 2012 - Microsoft will, dass das Handy-Betriebssystem Windows Phone endlich als ernstzunehmende Alternative zu Android und iOS wahrgenommen wird und steckt deshalb allein in den Vereinigten Staaten 200 Millionen Dollar in eine Marketing-Kampagne.

Aus für Microsofts Zune-Player

6. Oktober 2011 - Still und leise beendet Microsoft sein Zune-Player-Projekt: Wie auf der Zune-Support-Website bestätigt wird, wurde die Produktion des iPod-Konkurrenten mittlerweile eingestellt und der Fokus soll statt dessen auf Windows Phones gelegt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER