Aus für Microsofts Zune-Player

Still und leise beendet Microsoft sein Zune-Player-Projekt: Wie auf der Zune-Support-Website bestätigt wird, wurde die Produktion des iPod-Konkurrenten mittlerweile eingestellt und der Fokus soll statt dessen auf Windows Phones gelegt werden.
6. Oktober 2011

     

Dass Microsofts Angriff auf Apples iPod-Dominanz scheitern würde, zeichnete sich bereits seit geraumer Zeit ab. Nun kam das offizielle Aus: Wie Microsoft auf einer (mittlerweile nur noch über den Google-Cache verfügbaren) Service & Support-Seite meldet, werde man keine Zune-Player mehr produzieren. Für die bestehende User-Basis würden die Zune-Services weiterhin zur Verfügung stehen.
Bereits im Frühling dieses Jahres wurden Gerüchte über ein Ende der Zune-Produktion herumgereicht; eine offizielle Bestätigung erfolgte aber nie.


Mit dem Zune-Player wollte Microsoft Apples dominante Stellung auf dem Media-Player-Markt aufbrechen. Der Player wurde im 2006 lanciert, konnte aber nie richtig abheben und die Marktanteile blieben marginal. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Keine Zune-Player mehr von Microsoft?

15. März 2011 - Microsoft stellt angeblich die Produktion seiner Musik- und Videoplayer ein und konzentriert sich nur noch auf die Entwicklung der Zune-Software für Smartphones.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER