Apple-Werbung mit John Malkovich
Quelle: Youtube/Apple

Apple-Werbung mit John Malkovich

In zwei witzigen TV-Werbespots wirbt Apple mit dem Schauspieler John Malkovich für die Spracherkennung Siri.
24. Mai 2012

     

Bei Apple ist man offensichtlich zum Entschluss gekommen, dass TV-Spots mit Hollywood-Schauspielern beim Publikum am besten ankommen. Nachdem bereits Samuel L. Jackson eingespannt wurde, konnte man nun John Malkovich für zwei Einsätze verpflichten. Malkovich wirbt darin für die iPhone-Spracherkennung Siri, indem er sich mit seinem Smartphone unterhält.

In einem ersten Spot gibt der Schauspieler den Begriff "Life" vor und erhält darauf eine ganze Reihe eigentlich ganz vernünftiger Antworten. Unter anderem wird empfohlen, sich gesund zu ernähren oder hin und wieder ein gutes Buch zu lesen.

Auch der zweite TV-Spot erweist sich als erstaunlich geistreich: Nachdem Malkovich das Wort "Joke" auftischt, reagiert Siri mit dem Anfang eines Witzes, bricht dann aber ab und erklärt, den Rest vergessen zu haben.
Die neuen Spots kommen geistreich, ja geradezu philosophisch hinüber, und stehen in keinem Verhältnis zu den 08/15-Werbungen, die Apple im Schweizer Fernsehen schaltet. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Klage gegen Apple: Siri zu dumm?

14. März 2012 - Apple hat eine Klage wegen irreführender Werbung am Hals. Stein des Anstosses ist Siri. Laut Kläger funktioniert die Sprachsteuerung nicht wie in der Werbung angepriesen.

Bann für Apple-Werbung im UK

12. November 2003 - In England hat eine Aufsichtsbehörde Apple-Werbung untersagt, in der vom G5 als schnellstem PC die Rede ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER