Neuer Nano-SIM-Entwurf von Motorola und Research in Motion
Quelle:
Giesecke & Devrient

Neuer Nano-SIM-Entwurf von Motorola und Research in Motion

Die zwei Smartphone-Hersteller Motorola und Research in Motion wollen Apple mit einem neuen Entwurf der Nano-SIM-Karte entgegen kommen. Ist doch noch eine Einigung in Sicht?
20. Mai 2012

     

Motorola und Research In Motion sollen Apple einen neuen Entwurf für eine Nano-SIM-Karte vorgelegt haben. Dies, nachdem sich die Smartphone-Hersteller zuletzt darüber stritten, wie der Nachfolger der Micro-SIM konzipiert sein soll (Swiss IT Magazine berichtete). Der neue Entwurf soll nun eher den Vorstellungen von Apple entsprechen, berichtet der IT-Blog "The Verge", dem die neuen Entwürfe des Designs vorliegen. Damit ist nun bereits der dritte Design-Vorschlag bei dem Europäischen Institut für Telekommunikationsnormen (ETSI) eingegangen. Welcher Entwurf das Rennen machen wird, könnte das ETSI bereits Ende Mai entscheiden. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple will seine Nano-SIM und verzichtet auf Patente

27. März 2012 - Apple soll darauf hinarbeiten, seine Idee einer Nano-SIM-Karte zu etablieren, und wäre bereit, auf sämtliche Patente in dem Bereich zu verzichten, wenn andere Unternehmen dies auch tun würden.

Winzige SIM-Karte soll Micro-SIM ersetzen

14. November 2011 - Nach der Micro-SIM kommt die Nano-SIM. Sie ist rund 30 Prozent kleiner als die Micro-SIM und soll bereits nächstes Jahr in erste Geräte verbaut werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER