Apple stopft 17 Sicherheitslecks in Quicktime für Windows
Quelle: Apple

Apple stopft 17 Sicherheitslecks in Quicktime für Windows

Version 7.7.2 des Multimedia-Players Quicktime für Windows ist erschienen. Es gibt keine neuen Features, dafür werden gleich stolze 17 Sicherheitslücken geschlossen.
18. Mai 2012

     

Apple hat ein grosses Sicherheits-Update für seinen auf vielen Windows-Rechnern installierten Multimedia-Player Quicktime veröffentlicht. Mit der neuen Version 7.7.2 werden nicht weniger als 17 Sicherheitsanfälligkeiten beseitigt. Betroffen sind sowohl Windows 7 und Windows Vista als auch Windows XP SP2 oder neuer. Details zu den einzelnen Problemen findet man hier. Das 37,65 MB grosse Update beziehungsweise die neueste Version des Players kann hier heruntergeladen werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Sicherheitsleck in Quicktime

1. September 2010 - Im ActiveX-Plugin der Quicktime-Versionen 6 und 7 steckt angeblich ein Fehler, der das Einschleusen von Schadcode ermöglicht und einige Windows-Sicherheitstechnologien aushebelt.

Kritisches Leck in Quicktime für Windows

28. Juli 2010 - Secunia meldet eine gefährliche Schwachstelle in der aktuellen Quicktime-Version für Windows. Einen Patch gibt es bisher nicht.

Apple schliesst fünf Quicktime-Lücken

10. Juni 2008 - Kritische Schwachstelle bei der Verarbeitung von Quicktime-Inhalten behoben - Anwender sollten sofort nachrüsten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER