Bluetooth-Probleme nach Update auf Mac OS X 10.7.4
Quelle: Apple

Bluetooth-Probleme nach Update auf Mac OS X 10.7.4

Mit dem Update auf die Version 10.7.4 hat Apple unter anderem einen Fehler behoben, der dazu führte, dass Passwörter in Klartext abgelegt wurden. Allerdings scheint das Update zu Bluetooth-Problemen zu führen.
13. Mai 2012

     

Mitte Woche hat Apple sein Mac OS X auf die Version 10.7.4 aufdatiert (Swiss IT Magazine berichtete). Während das Update unter anderem ein Fehler behob, der dazu führte, dass Passwörter in Klartext abgelegt wurden, scheint es allerdings auch für ein neues Problem zu sorgen.


Laut "Zdnet.de" verursacht die Aktualisierung auf Mac OS X 10.7.4 Probleme mit der Bluetooth-Konfiguration. Einige User sollen sich in Apples Support-Forum darüber beschwert haben, dass nach dem Update die Bluetooth-Einstellungen nicht mehr funktionieren. So sollen etwa Verbindungsprobleme mit den Bluetooth-Geräten auftauchen. Andere Anwender berichten derweil von Problemen mit der Lautstärke bei Audio-Streaming via Bluetooth. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple sichert Passwörter im Klartext

7. Mai 2012 - Ein Update von Apples Betriebssystem Mac OS X "Lion" auf die Version 10.7.3 führt dazu, dass Passwörter nicht verschlüsselt, sondern im Klartext gespeichert werden.

Flashback-Trojaner auf Macs

5. April 2012 - Insgesamt 600'000 Computer mit Mac OS X sind laut der russischen Sicherheitsfirma Dr. Web mit dem Trojaner Flashback infiziert. In der Schweiz ist das Risiko sehr gering.

Apple veröffentlicht Update für Lion

2. Februar 2012 - Apple veröffentlicht ein Update für Mac OS X. Es beinhaltet einige Verbesserungen sowie neue Sprachen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER