Skype für Windows Phone ist fertig
Quelle: Windows Phone Marketplace

Skype für Windows Phone ist fertig

Microsoft hat seinen Fahrplan eingehalten und wie geplant noch im April die finale Version seiner Skype App für Windows Phone veröffentlicht.
23. April 2012

     

Knapp zwei Monate nach Erscheinen einer ersten Beta-Version (Swiss IT Magazine berichtete) hat Microsoft ein Update beziehungsweise die finale App von Skype für Windows Phone veröffentlicht. Sie kann ab sofort im Windows Phone Marketplace heruntergeladen werden und lässt sich auf allen Geräten mit Windows Phone 7.5 oder höher installieren. Wer also noch kein Mango-Update gemacht hat, geht leer aus.


Die kostenlose und 6 MB grosse App ermöglicht – wie nicht anders zu erwarten war – kostenlose Sprach- und Videoanrufe sowie das Versenden von Sofortnachrichten an andere Skype-Nutzer über das 3G/4G-Netz sowie über WiFi. Zudem sind natürlich auch Anrufe oder SMS an andere Kontakte möglich. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Skype soll als Browser-Version entwickelt werden

17. April 2012 - Eine Stellenausschreibung von Microsoft gibt Anlass zu Spekulationen, wonach die VoIP-Lösung Skype in einer Browser-Version erscheinen wird.

Skype kommt aufs Windows Phone

28. Februar 2012 - Skype hat eine Beta für Windows Phone veröffentlicht. Die finale Version der App soll dann im April erscheinen.

Skypen ist jetzt auf noch mehr Smartphones möglich

30. September 2011 - Die neue Version Skype 2.5 für Android unterstützt die Videotelefonie auf noch mehr Smartphones und Tablets – darunter Geräte von Samsung, HTC, Sony Ericsson, Motorola und Acer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER