Skype kommt aufs Windows Phone
Quelle: Microsoft

Skype kommt aufs Windows Phone

Skype hat eine Beta für Windows Phone veröffentlicht. Die finale Version der App soll dann im April erscheinen.
28. Februar 2012

     

Skype gibt es nun auch für die Windows-Phone-Plattform. Eine Beta der App steht zum Download bereit, die finale Ausführung soll im April erscheinen. Damit steht Skype nun für alle relevanten Smartphone-Plattformen zur Verfügung.

Mit Skype für Windows Phone sollen Gratis-Audio- und Video-Gespräche mit anderen Skype-Usern über das 3G/4G-Netz sowie über WiFi geführt werden können. Ausserdem können auch kostengünstig Gespräche aufs Fest- und Mobilnetz geführt werden, so Skype.


Die App ist gratis und setzt die "Mango"-Version von Windows Phone 7 voraus. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook-Videoanrufe in Skype integriert

18. November 2011 - Facebook-Nutzer können neu direkt von Skype aus angerufen werden. Bislang war das nicht möglich, weil Facebook eine eigens angepasste Version des Skype-Clients einsetzte.

Skypen ist jetzt auf noch mehr Smartphones möglich

30. September 2011 - Die neue Version Skype 2.5 für Android unterstützt die Videotelefonie auf noch mehr Smartphones und Tablets – darunter Geräte von Samsung, HTC, Sony Ericsson, Motorola und Acer.

iPhone-App von Skype gewährt Zugriff auf 1 Million Hotspots

18. August 2011 - Skype hat eine App für das iOS veröffentlicht, über die der Nutzer auf über 1 Million WLAN-Hotspots aus dem Skype-WiFi-Netz zugreifen kann.

Kommentare
Die Beta der Skype App wird laut Skype-FAQ nicht im Marketplace angeboten, sondern soll über diesen Link (zune://navigate/?appid=c3f8e570-68b3-4d6a-bdbb-c0a3f4360a51) erhältich sein!
Mittwoch, 29. Februar 2012, Redaktion

Aber die App scheint leider in der Schweiz noch nicht verfügbar zu sein. Schade. Oder weiss die SwissIT-Magazine-Redaktion mehr?
Dienstag, 28. Februar 2012, Raphael Bühler



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER