Aldi präsentiert neuen iPad-Konkurrenten
Quelle: Medion

Aldi präsentiert neuen iPad-Konkurrenten

Aldi hat seinem im vergangenen Dezember lancierten Android-Tablet von Medion ein Update spendiert. Das neue Lifetab P9516 ist ab Ende März erhältlich und kostet 20 Franken mehr als das günstigste iPad.
21. März 2012

     

Ab 29. März verkauft der Discounter Aldi in all seinen Filialen das neue Medion Lifetab P9516. Das Gerät mit 10-Zoll-Display ist mit 449 Franken zwar genau 20 Franken teurer als das günstigste "alte" iPad 2 im Apple Store, dafür mit doppelt so viel internem Speicher (32 GB) sowie einem Kartenleser und 3G-Modem ausgestattet. Weiter verfügt das neue Aldi-Tablet über einen Tegra 2 Dual-Core-Prozessor von Nvidia (1 GHz), einen Micro-HDMI-Anschluss, eine USB-Host-Funktion, eine 2.0-Megapixel-Front-Webcam und 5.0-Megapixel-Kamera mit LED Blitzlicht auf der Rückseite sowie natürlich WLAN und GPS. Als Betriebssystem kommt Android 3.2 zum Einsatz. Ein kostenloses, automatisches Update auf Android 4.0 soll aber "schon in wenigen Monaten" verfügbar sein. Last but not least gibt es auch zahlreiche, vorinstallierte Apps wie die Documents to Go, Printershare, Ebay, HRS und das LEO Wörterbuch sowie eine Testversion von Kaspersky Tablet Security. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Aldi-Tablet ausverkauft - Kunden verärgert

13. Dezember 2011 - Das Medion-Tablet, das Aldi vergangene Woche zu einem Preis von 399 Franken verhökerte, war bereits nach wenigen Minuten ausverkauft. Die Kunden ärgern sich über die geringen Stückzahlen.

10-Zoll-Tablet für 399 Franken

5. Dezember 2011 - Aldi verkauft in der Schweiz ab dieser Woche ein gut bestücktes 10-Zoll-Android-Tablet inklusive 3G-Unterstützung von Hersteller Medion für 399 Franken.

iPad-Konkurrent von Aldi?

28. April 2010 - Spätestens auf das Weihnachtsgeschäft hin wird PC-Hersteller Medion angeblich einen iPad-ähnlichen Tablet-PC in die Verkaufsregale der Aldi-Märkte bringen. Ausserdem soll Medion an der Entwicklung des Wepads beteiligt sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER