iPad-Konkurrent von Aldi?
Quelle: Vogel.de

iPad-Konkurrent von Aldi?

Spätestens auf das Weihnachtsgeschäft hin wird PC-Hersteller Medion angeblich einen iPad-ähnlichen Tablet-PC in die Verkaufsregale der Aldi-Märkte bringen. Ausserdem soll Medion an der Entwicklung des Wepads beteiligt sein.
28. April 2010

     

PC-Hersteller Medion, der seine Produkte vor allem über den Discounter Aldi verkauft, will gemäss der "Financial Times Deutschland" spätestens auf das diesjährige Weihnachtsgeschäft einen iPad-ähnlichen Tablet-Computer auf den Markt bringen. Das Gerät soll pünktlich auf das diesjährige Weihnachtsgeschäft erscheinen. Die Informationen hat FTD angeblich aus Unternehmenskreisen.

Im Bericht der FTD steht weiter, dass Medion neben Intel einer der Komponentenlieferanten für das vor 14 Tagen Woche angekündigte Wepad ist, das im August erscheinen soll.

Apropos Wepad: Eine Gruppe von Bloggern und Journalisten durfte den Tablet-PC Anfang Woche unter die Lupe nehmen, unter ihnen auch "Financial Times Deutschland". Laut deren Testurteil soll das Gerät zwar technisch mit dem iPad mithalten können und es in einigen Punkten sogar überflügeln (Anschlüsse, Multi-Tasking), allerdings gebe es bezüglich Benutzerfreundlichkeit und Software noch Verbesserungsmöglichkeiten.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER