HP-Supportdienstleistungen für die Cloud
Quelle: HP

HP-Supportdienstleistungen für die Cloud

HP hat unter dem Namen Always On Support neue Supportdienstleistungen angekündigt, die auf Multivendor- und Cloud-Umgebungen abgestimmt sind.
20. März 2012

     

HP hat ein Bündel an neuen Supportdienstleistungen angekündigt, die auf Multivendor- und Cloud-Umgebungen abgestimmt sind. Mit dem sogenannten Always On Support sollen Unternehmen Systemausfälle verhindern können, erfolgreiche Erstinterventionen bis zu 95 Prozent erreichen und ungeplante Systemausfallzeiten bis zu 66 Prozent schneller beheben, so HP in einer Mitteilung.

Die Always-On-Supportdienstleistungen von HP umfassen:


• HP Foundation Care: Ein Portfolio von reaktiven Hardware- und Software-Supportdienstleistungen. HP nutzt neu seine Beziehungen zu unabhängigen Softwarehäusern, um Softwareprobleme koordiniert mit diesen zu lösen.
• HP Proactive Care: Soll die Ausfallzeit minimieren und erhöht die Gesamtsystemleistungen. Sich anbahnende Probleme werden angegangen, bevor sie zu einem eigentlichen Störfall werden, so HP. Im Rahmen der Dienstleistung wird ein schneller und direkter Zugang zu den richtigen Supportdienststellen versprochen.
• HP Datacenter Care: Für ausgewählte Kunden mit höchsten Anforderungen (Mission-Critical-Bereich) wird ein kundenindividueller Support für Multivendor-Umgebungen mit einer einzigen Anlaufstelle bei HP angeboten. Darin eingeschlossen sind proaktive Dienstleistungen, reaktiver Support und Dienstleistungen wie die vorausschauende Analyse der Kundenumgebung.
• Zudem bietet HP die Dienstleistung Lifecycle Event Services an. Diese ergänzt das HP Care Portfolio mit Supportwissen während des gesamten Technologie- Lebenszyklus. Darin eingeschlossen sind Consulting-Dienstleistungen wie Strategiedefinition, Design, Implementierung und Ausbildung je nach Bedarf.

"In der Schweiz sind hybride Umgebungen mit Cloud Services und traditioneller IT bereits weit verbreitet, auch Multivendor-Umgebungen sind häufig", erklärt Gabriel Meinhard, Country Manager Technology Services Delivery Organization, "entsprechend müssen wir unsere Supportmodelle weiterentwickeln. HP Always On Support trägt dem Rechnung und gewährleistet die Verfügbarkeit und Sicherheit der IT auch in virtualisierten, komplexen Umgebungen."

Die Always-On-Supportdienstleistungen von HP können von HP direkt oder von autorisierten HP-Serviceone-Partnern bezogen werden. (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER