Xbox ohne optisches Laufwerk?
Quelle: Microsoft

Xbox ohne optisches Laufwerk?

Microsoft hat bekannt gegeben, dass sich in diesem Jahr alles um die Xbox 360 drehen wird. Über eine Nachfolgekonsole wird es in absehbarer Zeit keine offiziellen News geben. Derweil brodelt die Gerüchteküche munter weiter.
19. März 2012

     

In den vergangenen Wochen sind immer wieder Gerüchte über einen Nachfolger der Spielkonsole Xbox aufgetaucht. Dies nährte die Hoffnungen vieler Gamer, dass Microsoft vielleicht schon bald den Schleier lüftet. Wie die Redmonder nun aber gegenüber US-Medien klar gemacht haben, wird es in absehbarer Zeit keine offiziellen Ankündigung geben, auch nicht an der diesjährigen E3 im Juni. In diesem Jahr gehe es ganz um die aktuelle Xbox 360, heisst es weiter.


Der Xbox-360-Nachfolger wird also vermutlich erst an der E3 im Jahr 2013 vorgestellt und frühestens gegen Ende 2013 auf den Markt kommen. Apropos Gerüchte: Zuletzt hiess es, dass die neue Konsole über kein optisches Laufwerk mehr verfügen und für den Spielevertrieb voll auf Speicherkarten sowie das Internet setzen wird. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft plant Musikservice für Xbox und Windows Phone

21. Februar 2012 - Microsoft will einen eigenen Musikdienst für die Xbox und Windows-Phone basierte Smartphones lancieren. Offenbar sei man bereits mit diversen führenden Plattenfirmen im Gespräch.

Neue Xbox verweigert gebrauchte Spiele

27. Januar 2012 - Die nächste Xbox-Version soll Gerüchten zufolge das Spielen gebrauchter Games unterdrücken. Weiter wurden ein integriertes Bluray-Laufwerk und eine neue Kinect-Generation angekündigt.

Xbox-Update bringt Metro-UI und Sprachsteuerung

7. Dezember 2011 - Mit etwas Verspätung hat Microsoft nun ein Update für die Xbox bereitgestellt. Es beinhaltet unter anderem eine neue Benutzeroberfläche im Metro-Stil und eine auf Bing basierende Sprachsuche.

Sony und Microsoft: Keine neuen Konsolen vor 2014

26. April 2011 - Während Nintendo bereits im kommenden Jahr den Nachfolger der Wii lancieren wird, darf mit einer neuen Xbox beziehungsweise einer neuen Playstation nicht vor 2014 gerechnet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER