Green verdoppelt ADSL-Tempi
Quelle: Vogel.de

Green verdoppelt ADSL-Tempi

Provider Green.ch verdoppelt aktuell die Tempi der ADSL-Angebote mit 1000- und 5000-Kbps-Dowload-Speed. Per Ende Juni soll die Umstellung abgeschlossen sein.
15. März 2012

     

Green ist aktuell daran, seine Kunden, die ein Abo mit 1000 beziehungsweise 5000 Kbps Download-Speed haben, aufzurüsten. Angekündigt wurde dieser Schritt bereits im Oktober 2011. Kunden sollen künftig die doppelte Geschwindigkeit zum gleichen Preis wie bis anhin erhalten, wie CEO Franz Grüter gegenüber "Swiss IT Magazine" bestätigt. Man sei aktuell daran, die entsprechenden neuen Modems zu versenden, die nötig sind, weil im Zuge der Bandbreiten-Verdoppelung auch auf VDSL umgestellt wird. Die Aufstockung der Bandbreite auf 2000 beziehungsweise 10'000 Kbps werden dann in den Monaten April, Mai und Juni erfolgen. Grüter hält jedoch fest, dass die Aufrüstung freiwillig sei – niemand müsse die neuen Modems (die verschenkt werden) installieren, wenn er das nicht wolle. "Es gibt immer wieder Kunden, die keine Änderungen an der bestehenden Installation wollen, was wir natürlich respektieren", so Grüter.

Hintergrund der Aufrüstaktion ist zum einen die Konkurrenz durch die Kabelnetzbetreiber, die ihre Bandbreite laufend erhöhen, aber auch das Green-TV-Angebot, das VDSL voraussetzt. Durch die Umrüstung werden all die Anschlüsse auch TV-fähig, wie Grüter erklärt.


Swisscom hatte bereits im August letzten Jahres angekündigt, dass die Bandbreiten der günstigsten DSL-Angebote verdoppelt werden. Die Umstellung bei Swisscom erfolgt schrittweise bis Ende dieses Jahres (Swiss IT Magazine berichtete). (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Green.ch mit virtuellem Server ab 50 Franken

12. Dezember 2011 - Unter der Bezeichnung Vserver lanciert Green.ch virtuelle Server für Kunden, die hohe Anforderungen an die Infrastruktur stellen. Den eigenen Server gibts ab 50 Franken pro Monat.

Green und Brack kooperieren

6. September 2011 - Green.ch und Brack Electronics haben mit "Fritz und Surf" ein erstes gemeinsames Produkt vorgestellt. Weitere innovative, gemeinsame Internet-Dienstleistungen sollen folgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER