Dells erstes Ultrabook ist erhältlich
Quelle: Dell

Dells erstes Ultrabook ist erhältlich

Mit dem XPS 13 ist das erste Ultrabook von Dell in der Schweiz erhältlich. Das Gerät wiegt knapp 1,4 Kilogramm und wird ab 1250 Franken verkauft.
14. März 2012

     

Die Auswahl an Ultrabooks in der Schweiz steigt um ein Modell an: Das Dell XPS 13. Dells erstes Ultrabook steckt in einem Alu-/Kohlefasergehäuse und wiegt mit seinem 13,3-Zoll-Display (1366x768 Pixel) knapp 1,4 Kilogramm. An der dünnsten Stelle misst es 6, an der dicksten 18 Millimeter, und die Akkulaufzeit wird mit knapp neun Stunden angegeben. Als eines der ersten Ultrabooks kommt das XPS 13 zudem mit der Funktion Smart Connect daher. Diese sorgt dafür, dass das Gerät automatisch regelmässig aus dem Ruhemodus erwacht, um sich mit bekannten Netzwerken zu verbinden und Kalendereinträge sowie den E-Mail-Account zu synchronisieren.


An Prozessoren stehen Intels Core i5 2467M oder Core i7 2637M zur Auswahl, ausserdem gibt es 4 GB RAM und SSD-Speicher mit 128 oder 256 GB. Verkauft wird es ab 1249 Franken. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Asus bringt günstigere Full-HD-Ultrabooks

13. März 2012 - Asus wird eine Reihe neuer Ultrabooks auf "Ivy Bridge"-Basis anbieten. Darunter sollen auch Geräte sein, die zu einem tieferen Einstandspreis verkauft werden.

Cebit: Fujitsu zeigt erstes Ultrabook

8. März 2012 - Fujitsus erstes Ultrabook wird im Sommer in einer 13,3- und 14-Zoll-Version erhältlich sein und über diverse Funktionen, die insbesondere für Geschäftskunden interessant sein sollen, verfügen.

Cebit: Acer präsentiert 15-Zoll-Ultrabook

7. März 2012 - Neben zwei neuen Notebook-Familien, die zwischen Notebooks und Ultrabooks angesiedelt sind, will Acer in den nächsten Wochen auch ein neues 15-Zoll-Ultrabook namens Aspire Timeline Ultra M3 auf den Markt bringen.

13-Zoll-Ultrabooks im Vergleichstest

6. März 2012 - "Swiss IT Magazine" nimmt in der aktuellen Ausgabe die vier in der Schweiz erhältlichen 13-Zoll-Ultrabooks von Acer, Asus, HP und Toshiba unter die Lupe.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER