Instagram kommt bald auf Android
Quelle: Instagram

Instagram kommt bald auf Android

Die populäre Foto-Sharing-Plattform Instagram soll in Kürze auch für Android erscheinen und dabei besser sein als die App fürs iOS.
13. März 2012

     

Instagram, die äusserst populäre Foto Sharing App für die iOS-Plattform, soll schon bald auch für Android erscheinen. Dies schreibt "Techcrunch" unter Berufung auf Instagram-Mitgründer Kevin Systrom. Systrom soll am Rande eine Konferenz in Austin, Texas, angekündigt haben, dass die Android-Version von Instagram schon bald fertig sein wird und dass die App in gewissen Bereichen besser sein soll als die iOS-Ausführung. Wann die App für Android verfügbar sein wird, ist aber noch nicht klar.


Instagram zählt aktuell 27 Millionen User und kann mit rasanten Wachstumszahlen aufwarten. Noch im Dezember konnte Instagram erst 15 Millionen Nutzer vorweisen. Das Unternehmen soll bereits rund 500 Millionen Dollar Wert sein, heisst es (Swiss IT Reseller berichtete). (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Instagram-App ist 500 Millionen Dollar wert

12. März 2012 - Neue Apps spriessen derzeit wie Pilze aus dem Boden. Wie lukrativ solche Applikationen für Smartphones sein können, zeigt das Foto-App Instagram. Es soll derzeit rund 500 Millionen Dollar wert sein.

Instagram: Android-User müssen noch warten

22. Januar 2012 - Android-Benutzer müssen wohl noch länger auf die beliebte Foto-Bearbeitungs-App Instagram warten, die bisher lediglich über Apples App Store verfügbar war. Denn Gerüchten zufolge sollen die Macher Windows Phone 7 den Vorzug gegeben haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER