Bringt Nokia doch ein Tablet auf den Markt?
Quelle: Nokia

Bringt Nokia doch ein Tablet auf den Markt?

Obwohl Nokia-CEO Stephen Elop im Dezember die Gerüchte dementierte, dass Nokia bald ein Tablet mit Windows 8 auf den Markt bringen will, brodelt die Gerüchteküche weiter: Das Tablet soll noch dieses Jahr lanciert werden.
12. März 2012

     

Der finnische Handy-Hersteller Nokia soll nun doch noch dieses Jahr mit einem Windows-8-Tablet auf den Markt kommen. Dies berichtet das taiwanische Branchenportal "Digitimes" und bezieht sich dabei auf Quellen aus der Zulieferkette. Dabei soll es sich um ein 10-Zoll-Gerät handeln, das mit einem Dual-Core-Chipsatz von Qualcomm ausgestattet ist.

Bereits vor einiger Zeit kamen Gerüchte bezüglich eines Tablets von Nokia auf, doch im Dezember dementierte CEO Stephen Elop (Bild) die zahlreichen Berichte (Swiss IT Magazine berichtete). Den Einstieg ins Tablet-Geschäft zu einem späteren Zeitpunkt wollte Elop allerdings schon damals nicht ganz ausschliessen. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Kein Nokia-Tablet in Sicht

22. Dezember 2011 - Nokia-CEO Stephen Elop hat den Aussagen seines Country Managers in Frankreich widersprochen: Nokia will in absehbarer Zeit kein Tablet auf den Markt bringen.

Nokia arbeitet an Windows-8-Tablet

16. November 2011 - Nokia will nicht nur Windows Phones sondern nächsten Sommer auch ein Tablet mit Windows-Betriebssystem auf den Markt bringen.

Nokia kündigt Tablet an und schürt Erwartungen

29. April 2011 - Nokia-Chef Stephen Elop hat erstmals offiziell verlauten lassen, dass Nokia an einem Tablet arbeitet. Dieses soll sich klar von der Konkurrenz abheben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER