Kein Nokia-Tablet in Sicht
Quelle: Nokia

Kein Nokia-Tablet in Sicht

Nokia-CEO Stephen Elop hat den Aussagen seines Country Managers in Frankreich widersprochen: Nokia will in absehbarer Zeit kein Tablet auf den Markt bringen.
22. Dezember 2011

     

Mitte November liess Nokia-Frankreich-Chef Paul Amsellem verlautbaren, Nokia arbeite an einem Windows-8-Tablet, das im Juni 2012 auf den Markt komme (Swiss IT Magazine berichtete). Nun folgt das Dementi von Nokia-CEO Stephen Elop (Bild). Im Gespräch mit dem finnischen TV-Sender "YLE" soll der Chef des finnischen Handy-Herstellers laut diverser Medienberichte erklärt haben, dass Nokia aktuell keine konkreten Tablet-Pläne verfolge, den Markt aber beobachte. Den Einstieg ins Tablet-Geschäft zu einem späteren Zeitpunkt wollte Elop allerdings auch nicht ganz ausschliessen. Ausserdem betonte er, dass der Nokia-Hauptsitz im finnischen Espoo bleiben werde, solange er CEO sei.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia stänkert gegen iPhone und Android

15. Dezember 2011 - Nokias Director of Portfolio, Product Marketing & Sales zeigt sich in einem Interview überzeugt, dass die Leute die Nase voll vom iPhone haben, und dass Android zu komplex sei.

Verkauft Nokia die Handy-Sparte an Microsoft?

15. Dezember 2011 - Die Dänische Bank liefert eine gewagte Prognose: Man gibt sich überzeugt, dass die gebeutelte Nokia seine Handy-Fabrikation noch im ersten Halbjahr 2012 an Microsoft verkaufen wird.

Nokia arbeitet an Windows-8-Tablet

16. November 2011 - Nokia will nicht nur Windows Phones sondern nächsten Sommer auch ein Tablet mit Windows-Betriebssystem auf den Markt bringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER