Android Apps: 50-MB-Limite aufgehoben
Quelle: Google

Android Apps: 50-MB-Limite aufgehoben

Google hat verlauten lassen, die maximale Grösse von Android Apps von bislang 50 MB auf 4 GB auszudehnen. Vor allem Games-Entwickler dürften dankbar sein.
6. März 2012

     

Bislang hatte Google die Grösse von Android Apps auf 50 MB beschränkt. Nun wurde im Android-Entwicklerblog verkündet, dass man die Limite für Apps auf 4 Gigabyte anhebe. Gewisse Anwendungen, wie etwa hochwertige 3D-Spiele, würden mehr Datenmengen brauchen, begründet Google den Schritt.


Jedoch wird die Android-Installationsdatei, das sogenannte Application Package File (APF), weiterhin auf 50 MB beschränkt bleiben. Jedoch kann nun jede App zwei sogenannte Extension Files à je 2 GB nachladen. Diese Files werden ebenfalls im Android Market gehostet, und die User sollen auf die Gesamtgrösse der App hingewiesen werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Eigene iPhone-App zum Pauschalpreis

6. März 2012 - Die Agentur Newcom Solution hat mit App24 eine Lösung im Portfolio, mit der für rund 1000 Franken eine App für iPhones oder Android-Handys gebaut werden kann.

Android: Auf "Jelly Bean" folgt "Key Lime Pie"

5. März 2012 - Google setzt bei der Benennung seiner Android-Versionen weiter auf Süssigkeiten. So soll auf "Jelly Bean", das die Versionsnummer 5.0 trägt, "Key Lime Pie" folgen.

Android-Apps können auf Fotos zugreifen

4. März 2012 - Google hat zugegeben, dass sämtliche Anwendungen für das hauseigenen Betriebssystem Android Zugriff auf Fotos der User haben und diese auch speichern können. Der Internetgigant will das Problem nun anschauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER