Verwirrung um Microsoft Office fürs iPad
Quelle: Thedaily.com

Verwirrung um Microsoft Office fürs iPad

Microsoft erklärt, dass ein gestern publizierter Bericht über eine demnächst erscheinende Office-Version für Apples iPad auf falschen Informationen basiert. Dementiert wird die Entwicklung einer iPad-App jedoch nicht.
22. Februar 2012

     

Gestern machte das Gerücht über eine womöglich bereits in den kommenden Wochen erhältliche iPad-Version von Microsoft Office die Runde (Swiss IT Magazine berichtete). Zudem zeigte "The Daily" ein Bild eines iPads mit einem Prototypen der beliebten Bürosoftware. Eine entsprechende Reaktion von Microsoft liess nicht lange auf sich warten: Die Redmonder liessen noch gestern via ihren Twitter-Account @MSFTnews verlauten, dass man grossen Respekt vor "The Daily" habe, jemand dem Magazin aber falsche Informationen gebe. In den "kommenden Wochen" werde es mehr Klarheit geben. Heisst übersetzt: Dass man an einer iPad-Version arbeitet, verneint Microsoft nicht. Vermutlich wird man aber ein Weilchen länger darauf warten müssen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Office bald fürs iPad

21. Februar 2012 - Eine iPad-Version der beliebten Bürosoftware Microsoft Office könnte Gerüchten zufolge schon in den kommenden Wochen erscheinen.

Neuigkeiten über Windows 8 on ARM und Office 15

10. Februar 2012 - Microsoft hat Details zu Windows 8 on ARM verraten und lässt mit einem Video Spekulationen über Office 15 aufkommen. Demnach soll die kommende Version der Büro-Software-Suite auf Touch-Bedienung ausgerichtet sein.

Office 15: Technical Preview hat begonnen

31. Januar 2012 - Microsoft hat offiziell das Technical Preview von Office 15 gestartet. Im späteren Sommer soll dann eine öffentliche Betaversion des Büro-Softwarepakets bereitgestellt werden.

Office Onenote fürs iPad und Lync für Windows Phone

13. Dezember 2011 - Microsoft Office Onenote ist ab sofort auch fürs iPad erhältlich und Lync 2010 erscheint für Windows Phone. Weiter hat Microsoft zwei neue Updates für die beiden Mobile-Apps veröffentlicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER